Rockstar entschuldigt sich für Probleme mit der GTA-Trilogie und stellt die alten Versionen von GTA wieder zur Verfügung

Das Studio gab zu, dass die Remastered-Trilogie „nicht in einem Zustand auf den Markt kam, der unseren eigenen Qualitätsstandards entspricht.“

Die Veröffentlichung von Grand Theft Auto: The Trilogy – Definitive Edition ist nicht gut gelaufen. Wir haben sie sogar separat als „Schlamassel“ und „Zugkatastrophe“ bezeichnet, die dazu geführt hat, dass sich die Fans nach den Originalversionen sehnen, die bei Erscheinen der Trilogie ausgelistet wurden. Heute haben diese Fans eine gute Nachricht erhalten: Rockstar bringt die klassischen Versionen zurück.

„Zunächst möchten wir uns aufrichtig bei allen entschuldigen, die beim Spielen dieser Spiele auf Probleme gestoßen sind“, schrieb Rockstar. „Die Grand Theft Auto-Reihe – und die Spiele, die diese kultige Trilogie ausmachen – sind für uns so besonders, wie wir wissen, dass sie es für Fans auf der ganzen Welt sind. Die aktualisierten Versionen dieser Spieleklassiker sind nicht in einem Zustand auf den Markt gekommen, der unseren eigenen Qualitätsstandards oder den Standards, die unsere Fans erwarten, entspricht.“

Das Unternehmen gibt die Remastered-Trilogie nicht auf und verspricht, dass in zukünftigen Updates Korrekturen und Verbesserungen vorgenommen werden. In der Zwischenzeit werden jedoch die „klassischen Versionen“ von Grand Theft Auto 3, Vice City und San Andreas als Paket in den Rockstar Store zurückgebracht. Noch besser: Jeder, der die GTA-Trilogie besitzt oder sie bis zum 30. Juni 2022 kauft, erhält die klassischen Spiele kostenlos.

Die Rückkehr der Originalspiele ist eine gute Nachricht. Weniger erfreulich ist die Reaktion einiger Fans auf den traurigen Zustand der Trilogie, der dazu geführt hat, dass die Entwickler der Trilogie „in den sozialen Medien belästigt wurden“, so Rockstar. „Wir möchten unsere Community bitten, einen respektvollen und zivilen Diskurs rund um diese Veröffentlichung zu führen, während wir an diesen Problemen arbeiten.“

You May Also Like

More From Author

+ There are no comments

Add yours