Dark and Darker Early Access für PvP-Dungeon-Crawler gestartet

Das koreanische Entwicklerstudio Ironmace hat kürzlich einen neuen PvP-Dungeon-Crawler namens „Dark and Darker“ veröffentlicht, der nun in der Early Access-Version verfügbar ist. Interessierte Spieler können das Spiel entweder in seiner Standardversion oder als Founder’s Edition erwerben, wobei letztere zusätzliche kosmetische Inhalte sowie einen besonderen Testzugang bietet. Verfügbar ist das Spiel sowohl auf der offiziellen Website des Entwicklerstudios als auch über die Indie-Spieleplattform Chaf Games.

Das Studio weist darauf hin, dass Spieler während der Early-Access-Phase noch mit Herausforderungen und Unvollständigkeiten rechnen müssen. Aufgrund gesetzlicher Einschränkungen ist beispielsweise eine VoIP-Kommunikation aktuell noch nicht implementiert. Es wird betont, dass „Dark and Darker“ ein noch nicht fertiggestelltes Spielerlebnis ist, wobei wichtige Spielmerkmale in den folgenden Monaten noch ergänzt werden sollen.

Dunkelheit mit fairer Spielshop-Option

Ironmaces neuester Titel bietet einen integrierten Shop, der sich klar von dem Konzept der Lootboxen und dem Druck durch kurzlebige Angebote, bekannt als „Fear of Missing Out“ (FOMO), distanziert. Ziel ist es, eine ehrliche Methode zu präsentieren, durch die Spieler ihren anhaltenden Spielspaß fördern und gleichzeitig das Entwicklerteam auf freiwilliger Basis finanziell unterstützen können. Ironmace betont, dass dieser Ansatz ein reflektierter Umgang mit dem Online-Gaming-Markt ist und dankt den Anhängern für ihre Geduld und ihr anhaltendes Engagement. Das Studio zeigt sich überaus offen für Rückmeldungen zum Spiel und zum Shop sowie für Hinweise auf mögliche Fehler.

Das Spiel ist momentan nicht über die Plattform Steam erhältlich. Eine Unterlassungsklage des südkoreanischen Spieleentwicklers Nexon hat zur vorübergehenden Entfernung des Titels geführt. Nexon beschuldigte Ironmace, dass ehemalige Nexon-Mitarbeiter, die nun für Ironmace tätig sind, ihr neues Unternehmen mit internen Ressourcen versorgen würden. Obwohl behördliche Durchsuchungen keine Beweise für diese Anschuldigungen erbracht haben, bleibt das Spiel aufgrund des noch andauernden Rechtsstreits von Steam entfernt.

You May Also Like

More From Author

+ There are no comments

Add yours