Facebook Spiele Reviews und News auf FBGamer.de
Das Facebook-Spiele Magazin

FBGamer auf Facebook gefaellt mir FBGamer auf Facebook

Neue Games
FBGamer.de durchsuchen
FBgamer durchsuchen
Die meisten Votes
Populäre Stichworte
Nachbarn gesucht!
Facebook Nachbarn findenNicht genug Freunde und Nachbarn um voran zu kommen?

Kein Problem, FBGamer.de hilft!

  • Smiley Boom

    Kategorie Match-3-Spiel Entwickler Game Insight International Sprache Deutsch

    Smiley Boom – Facebookspiel

    Mit “Smiley Boom” begibt man sich auf die Reise nach glücklichen Gesichtern innerhalb eines Facebook-Onlinegames. In vielen Spielen in sozialen Netzwerken dreht es sich um kunterbunte Farben und das Ordnen von farbigen Bällen. Dabei befinden sich auf dem Spielfeld viele verschiedene Figuren und man muss diese Objekte mit Geschick in die richtige Reihenfolge bringen. Bei “Smiley Boom” hat man zwei verschiedene Charaktere zusammengemischt. Einerseits ist hier die Eigenschaft der bunten Farben vorhanden, andererseits wurden diese Objekte noch mit glücklichen oder unglücklichen Gesichtern versehen, um dem Spiel einen besonders familiären Touch zu verleihen. Mittels der eigenen Computermaus klickt man hierbei ein Gesicht an, welches man mit einem anderen tauschen möchte. Schlussendlich soll man gleichfarbige Objekte in eine Reihenfolge bringen, in dem man die Gesichter miteinander vertauscht. Hat man dann mindestens drei in einer Linie bzw. in direkter Umgebung, bekommt man Punkte für die positive Zusammensetzung.

    Das gesamte Spiel besteht aus insgesamt 9 Spielstufen. Das Prinzip bleibt dabei immer gleich, jedoch ist es das Ziel, immer mehr Punkte in einer immer geringeren Zeit zu erreichen. Durch besonders schnelles Denken und die richtigen Kombinationen bekommt man Bonuspunkte oder Zeitgutschriften. Das führt dazu, noch mehr Punkte sammeln und um seinen persönlichen Highscore brechen zu können. Man spielt mit der eigenen Computermaus und wählt damit alle Objekt aus. Ein Spiel mit der Tastatur oder Mousepad ist ebenso möglich, allerdings total umständlich, weil man alle Objekt sehr zeitintensiv auswählt. Trotzdem sollte man im Hinterkopf behalten, dass es ein Spiel gegen die Zeit ist und man deshalb viel Zeit verspielen würde, wenn man die falschen Tools zum Game verwendet. Derzeit spielen laut offizieller Facebook-Statistik mehr als 100.000 User “Smiley Boom”, somit das Onlinegame noch relativ unbekannt, aber man kann sich dabei durchaus vorstellen, dass dieses Browserspiel seine eigene Zielgruppe anspricht. Grundsätzlich würde man meinen, dass hier als Zielpublikum Kinder zwischen 6 und 15 Jahren gesetzt wurden, allerdings kann man sich vorstellen, dass hier auch ältere Jugendliche oder Erwachsene auf ihre Kosten kommen, da es dabei um ein Spiel zum Zeitvertreib handelt. Neben dem Onlinegame ist ebenso auch ein Download in zahlreichen AppStores möglich.

    Cheats Smiley Boom

    Jeder möchte sie verwenden, um den inneren Schweinehund besiegen zu können, allerdings bietet nicht jedes Spiel die Möglichkeit der Cheats an, so auch “Smiley Boom”. Da es sich bei diesem Onlinegame um ein noch nicht so bekanntes Spiel handelt, wurden dabei auch keine Cheats entwickelt. Wenigstens besteht jedoch die Möglichkeit von Tipps und Tricks, um beim Spielen noch mehr Spaß zu haben. Das Spiel gibt oft von selbst einige Tipps vor, die von erfahrenen Spielern oft ignoriert werden. Doch manchmal sind auch sinnvolle Tricks dabei. Ganz sinnvoll ist zum Beispiel der Neustart des Levels, das bringt oft mehr als das Level mit einem schlechten Punktestand zu beenden.

    Smiley Boom Bildergalerie

    Fazit: Smiley Boom

    “Smiley Boom” ist ein lustiges und amüsantes Onlinegame zum Zeitvertreib. Hat man erstmal den Dreh raus, dann geht der Sprung von Level zu Level oft von alleine. Englische Soundeffekte während Erfolg oder Misserfolg sorgen manchmal für Verwirrung, da man einfach damit rechnet auf Englisch angesprochen zu werden, allerdings ist auch das verkraftbar und oft witzig. “Smiley Boom” ist grundsätzlich ein Game für die ganze Familie. Man wird mit Specials und Leben überrascht, auch wenn man nicht damit rechnet, das macht das Spieleerlebnis noch größer und motivierender.

    Autor: Andreas
    Folgende Games könnten dich auch interessieren:
Letzte Meinungen
Interessantes:
Alle Genre
I like FBGamer.de
zum Thema