Facebook Spiele Reviews und News auf FBGamer.de
Das Facebook-Spiele Magazin

FBGamer auf Facebook gefaellt mir FBGamer auf Facebook
Neue Games
Die meisten Votes
Populäre Stichworte
Nachbarn gesucht!
Facebook Nachbarn findenNicht genug Freunde und Nachbarn um voran zu kommen?

Kein Problem, FBGamer.de hilft!

  • SimCity Social

    Kategorie Manager - Simulation Entwickler Playfish Ltd. Sprache Englisch u.a.

    Mit SimCity Social hat Electronic Arts vor kurzem seine langerwartete zweite “Sim”-Simulation ins Rennen geschickt. Die Original Sim-City Reihe müsste den meisten Computerspielern bekannt sein, insbesondere der älteren Generation, denn bereits im Jahr 1989 ging der erste Teil mit dem damals neuartigen Spielprinzip für Computer Oldtimer wie dem C64 und dem Amiga an den Start. Wir haben einen ersten Blick in die offene  Betaversion gewagt und verraten euch, was angehende Stadtplaner alles erwartet.

    Sim City ist Kult – wie sieht es mit SimCity Social aus?

    simcity social logo

    Das Original, aber auch der Facebook Ableger SimCity Social,  sind in erster Linie Spiele für Menschen, die es lieben, sich ihre eigene virtuelle Welt zu erschaffen.  Man beginnt als Bürgermeister eines kleinen Ortes, und baut Häuser, Wege,  Fabriken und Freizeitoasen wie zum Beispiel schöne Parks für die Bewohner seiner Stadt. Durch den Bau von Straßen, die man immer verbinden sollte, entwickelt sich schnell eine große, belebte Metropole mit verschiedenen Wohngegenden. Der Spieler steigt nach und nach und im Prinzip nebenher in höhere Level auf, während er unterschiedliche Quests erfolgereich absolviert, Boni einsammelt und seine Stadt aufbaut. Die Glitzerwelt in SimCity ist ähnlich wie CityVille sehr farbenfroh und fröhlich gestaltet. Je nach Geschmack und Simoleon-Geldbeutel kann man sich verschiedene Attraktionen leisten. Auch wenn die Auswahl noch sehr übsichtlich ist, sind der Bürgermeister-Fantasie bei SimCity Social kaum Grenzen gesetzt. Schnell ist die einst grüne Landschaft mit lustigen Gebäuden verschönert, die den Bewohnern von SimCity das Leben versüßen.

    SimCity Social Trailer

    Natürlich können über Facebook auch bei diesem Spiel wieder Freunde hinzugefügt werden. Men selbst darf diesen dann auch die SimCity Welt mit ausgefallenen Geschenken, wie zum Beispiel lustigen kleinen Wolken, verschönern. Zwei besondere Features: Bei jedem Besuch eines Facebook-Freundes verbessert sich ein bestimmtes Gebäude, und wird nach und nach immer schöner und größer. Gelegentlich verlegen Facebook-Freunde des Spielers (nicht nur SimCity Spieler) ihren Wohnsitz in Häuser, die man in seiner Stadt errichtet hat. Aber aufgepasst! Es besteht im Spiel auch die Möglichkeit, dass man sich Feinde macht! Dem einen oder anderen Spieler wird dies wohl mehr oder weniger gefallen…

    Trotz der gelungenen Aufmachung und der Nähe zum Original, ist SimCity Social immer noch ein typisches Facebook Spiel. Wer CityVille und andere Städtebausimulationen auf Facebook kennt, kennt auch SimCity Social. Wer sich damit anfreunden kann und seine helle Freude an dieser Art von Spielen hat, wird diesen Genrevertreter lieben. SimCity Social gehört zur Social-Gaming Elite und verspricht durch die Tatsache, dass das Spiel mit neuen Gebäuden, Quests und andere kleinere Dinge, immer auf dem neusten Stand gehalten wird, viele Stunden Bauspaß pur.

    Sim City Social Bildergalerie

    Autor: M. Furci
    Folgende Games knnten dich auch interessieren:
Letzte Meinungen