Facebook Spiele Reviews und News auf FBGamer.de
Das Facebook-Spiele Magazin

FBGamer auf Facebook gefaellt mir FBGamer auf Facebook
Neue Games
FBGamer.de durchsuchen
FBgamer durchsuchen
Die meisten Votes
Populäre Stichworte
Nachbarn gesucht!
Facebook Nachbarn findenNicht genug Freunde und Nachbarn um voran zu kommen?

Kein Problem, FBGamer.de hilft!

  • Zynga kauft deutsches Entwicklerstudio Game Doctors

    19.01.2012 - Autor: J. Voges 0
    zynga logo

    Znyga auf großer Einkaufstour. Heute wurde bekannt, dass sich das populärste und größte Social-Gaming Riese in letzter Zeit mindestens 4 Entwicklerstudios unter den Nagel gerissen hat. Darunter überraschenderweise auch das Unternehmen „Game Doctors“ aus Bielefeld. Die deutsche Spieleschmiede sieht sich als unabhängiges Mobile-Gaming Entwicklerstudio mit dem Schwerpunkt auf Apples Betriebssystem iOS und ist unter anderem für den Mobile-Hit ZombieSmash verantwortlich. Bereits im Dezember war der Verkauf an den Branchenprimus unter Dach und Fach.

    Etwas früher, im September 2011, wurde ausserdem das Spieleunternehmen „Page 44“ übernommen, welche bereits seit Ende der 90er aktiv ist und vor allem mit NHL Eishockey Simulationen für die Playstation, Xbox und seit kurzem auch für Smartphones seine Brötchen verdient.

    Weitere Zukäufe sind „HipLogic“ aus San Francisco und die New Yorker Entwicklerfirma „Astro Ape Studios“. Zynga baut somit seine Unabhängkeit von der Facebook Platform aus und konzentriert sich immmer mehr auf den Mobile-Gaming Markt.

    Folgende Artikel könnten dich auch interessieren:
Letzte Meinungen
Interessantes:
Alle Genre
I like FBGamer.de
zum Thema