Facebook Spiele Reviews und News auf FBGamer.de
Das Facebook-Spiele Magazin

FBGamer auf Facebook gefaellt mir FBGamer auf Facebook

Neue Games
FBGamer.de durchsuchen
FBgamer durchsuchen
Die meisten Votes
Populäre Stichworte
Nachbarn gesucht!
Facebook Nachbarn findenNicht genug Freunde und Nachbarn um voran zu kommen?

Kein Problem, FBGamer.de hilft!

  • War Commander

    Kategorie Action - Strategie Entwickler Kixeye Sprache Englisch

    Keine Regierung, keine Gesetze, nur Krieg.

    Der inoffizielle Command & Conquer Social-Gaming Ableger nennt sich War Commander und lädt den Spieler zu spannenden und strategisch angehauchten Echtzeit-Gefechten ein. Gleich nach dem ersten Start von War Commander wird der Spieler in einen Kampf geworfen und muss einer kleinen Gruppe von Soldaten Befehle erteilen um seine Basis zurückzugewinnen. Sofern er aus dem ersten Scharmützel siegreich hervorgeht, muss in der zweiten Tutorial-Aufgabe ein Geschützturm zur Abwehr weiterer Attacken errichtet werden. Hat der Spieler die grundlegenden Funktionen verinnerlicht, stehen Ihm nach der Einleitung mehrere Möglichkeiten offen. Allerdings empfiehlt es sich zuerst ein paar vorgegeben Aufgaben zu erfüllen, anstatt sich übermutig ins Getümmel zu stürzen. Denn über den sogenannten „War Room“, eine Art Lobby um Verbündete/Gegner zu finden, können schon zu Beginn andere reale Gegner attackiert werden.

    Das Setting des Spiels ist eine Mischung aus postapokalyptischer Endzeitwelt und Science-Fiction und erinnert damit stark an Spiele wie „Command & Conquer“ oder „Fallout“. Im Gegensatz zu anderen Strategiespielen auf Facebook ist „War Commander“ ein (fast) waschechtes Echtzeit-Strategiespiel, denn der Spieler erhält bei einem eigenen Angriff die volle Kontrolle über seine Truppen und kann so das Spielgeschehen lenken und mit seiner eigenen Taktik den Sieg herbeiführen. Bei Angriffen von Mitspielern auf die eigene Basis kommt das sogannte „Tower-Defence“ Spielprinzip zum Einsatz, welches bereits beim Vorgänger „Backyard Monsters“ für unterhaltsame Gefechte gesorgt hat. Hierbei muss der Spieler seine eigene Basis aufbauen und kann eben nur von gegnerischen Spielern angegeriffen werden, sofern er offline ist. Dann nimmt der Computer die Steuerung in die Hand und versucht die Basis so gut es geht zu verteidigen.

    War Commander ist nicht gerade komplex aufgebaut, bietet aber alle wichtigen Funktionen um den Spieler lange bei Laune zu halten. Großes Plus: Es müssen keine Freunde belästigt werden und auch ohne Geldeinsatz kommt man weiter, es dauert nur etwas länger. Wer sich ein Spiel wie Command & Conquer für Facebook wünscht, findet mit War Commander einen abgespeckten aber dennoch süchtigmachenden Vertreter des Genres der Echtzeit-Strategiespiele.

    War Commander Bildergalerie

    Autor: S. Lie
    Folgende Games könnten dich auch interessieren:
Letzte Meinungen
Interessantes:
Alle Genre
I like FBGamer.de
zum Thema