Facebook Spiele Reviews und News auf FBGamer.de
Das Facebook-Spiele Magazin

FBGamer auf Facebook gefaellt mir FBGamer auf Facebook

Neue Games
FBGamer.de durchsuchen
FBgamer durchsuchen
Die meisten Votes
Populäre Stichworte
Nachbarn gesucht!
Facebook Nachbarn findenNicht genug Freunde und Nachbarn um voran zu kommen?

Kein Problem, FBGamer.de hilft!

  • The Smurfs & Co

    Kategorie Simulation Entwickler Ubisoft Sprache Deutsch

    Jetzt wird auch auf Facebook geschlumpft!

    Das neueste Social-Game von Ubisoft basiert auf erfolgreichen 3D Kinofilm „Die Schlümpfe“ und nennt sich „The Smurfs & Co“. In kürzester Zeit haben bereits mehr als 8 Millionen Spieler begonnen, am regen Leben der Smurfs teilzunehmen. Das Schlumpf-Spiel ist wie fast alle Facebook Games kostenfrei spielbar und wurde erfreulicherweise komplett „eingedeutscht“. Es kann gemeinsam mit Freunden gespielt werden, was den Spaßfaktor noch größer werden lässt. Die herrlich bunte Welt der blauen Kerlchen macht vom ersten Moment an gute Laune, die sich durch die nette Einführung eines Tutorial-Smurfs noch verstärkt.

    Da die Schlümpfe Hilfe beim Kampf gegen den garstigen Gargamel benötigen, ist rasches Eingreifen gefragt. Während Papa Schlumpf einen Vergessenstrank für den Unhold braut, liegt es in der Hand des Spielers, die blauen Wichte zu beschützen und gleichzeitig die Zutaten für das Zaubergetränk zu beschaffen. Natürlich ist dies nur mit den genretypischen Mühen zu erreichen. Da gilt es beispielsweise erst einmal den Wald von Sträuchern und Unkraut zu befreien, um danach eine ansehnliche Stadt (ein zweites  Schlumpfhausen sozusagen) zu errichten. Je schöner der Ort, desto glücklicher die Smurfs. Erfolgreicher Spieler erhalten bisweilen Besuch von berühmten Verwandten der Schlümpfe, die das Spiel mit neuen Quests aufpeppen.

    In der zauberhaften Welt der kleinen blauen Männchen gibt es immer etwas zu tun. Ein absolut empfehlenswertes Social-Game, nicht zuletzt durch die lustige Hintergrundmusik und die ansprechende und die unverkennbar an die Comicvorlage erinnernde Grafik.

    The Smurfs & Co Bildergalerie

    Autor: J. Voges
    Folgende Games könnten dich auch interessieren:
  • A.I.

    Oben steht doch es ist komplett eingedeutscht. Bei mir ist aber alles auf englisch und in den optionen find ich die option Sprache nicht. Wie bekommt man das Spiel deutschsprachig?

    • Papa Smurf

      Hallo, versuch mal ganz nach unten zu scrollen, noch unter der Werbung und dem Kleindruckten, da kannst du die Sprache ändern.

      Finde es klasse, dass die Original Comic Schlümpfe verwendet wurden und nicht diese komischen aus dem neuen Film =)

      • A.I.

        super, dank dir 🙂 hätt mich jetzt scho mit englisch abgefunden, aber deutsch ists mir doch lieber, besonders in den späten stunden 😉

  • SW

    Hi, kann mir einer sagen, wo ich diesen Goldglitzerstaub finde? Danke!!

    • binken

      Wenn du den Goldstaubhaufen meinst – manchmal bekommst du ihn beim abholzen, oder du fragst bei Freunden an.

      • Schneeglöckchen

        hilfe… bekomme auch kein gold…bin immer nur am auffüllen oder abholzen, aber nichts bringt mich weiter….

  • Andreas

    Hi.

    Kann mir mal jemand sagen wie ich bei meinem Nachbarn die Häuser bzw. die Werkstätten auffüllen kann?
    Bei mir steht immer nur benützen.
    Danke

    • Katja

      geht „nur“, wenn die Häuser dunkel erscheinen und über diesen Körbe zu sehen sind. Dann „zählt“ es als füllen

      • Andrea

        Egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit ich bei einem „Nachbarn“ die Häuser / Werkstätten auffüllen möchte, es funktioniert einfach nicht. Mit einer Freundin habe ich mich sogar mal abgesprochen damit wir uns gegenseitig helfen. Hat jemand einen Rat? Danke schon mal vorab 🙂

        • h_klein

          Hallo Andrea(s), ich habe das gleiche Problem: ich besuche meine Nachbarn, dort gibt es aber nie dunkle Häuser die ich „füllen“ könnte. Ich kann deren Häuser nur benutzen, damit erfülle ich aber die Aufgabe „hilfreich“ nicht.
          Hast du die Lösung inzwischen gefunden?

  • kathi

    Hallo an alle
    eine frage:
    Bin relativ neu hier im Spiel
    es heißt: „Hilf papa schlumpf“- das ist eine aufgabe, die ich zu erledigen habe! Wie kann ich ihm helfen??

    • Katja

      indem du in sein Dorf gehst und z.B. Dornenbüsche mähst, oder wenn du die Körbe über den Häusern siehst,die Häuser füllst.

      • kathi

        ok danke, aber meine aufgabe besteht trotzdem noch weiterhin, ich muss immer noch 1x papa schlumpf helfen, dabei hab ich ihm schon weis gott wie oft geholfen?! 🙁 bitte um hilfe

        • Katja

          hast du nochmal Neustart gemacht?

          • kathi

            ich hab schon alles versucht…

          • kathi

            ok jz hats geklappt! danke für deine antworten! aber jz hab ich eine neue Frage:
            Um neue Gebäude fertig bauen zu können benötige ich dinge, wie z.B rosa edelstein usw, kann ich die nur durch freunde bekommen? weil ich hab schon weis ich wie viele Felschen zerhemmert, nichts 🙁

          • Katja

            Du kannst/musst Steine zerschmettern und du kannst sie dir wie schon beschrieben,von Freunden über Geschenkanfrage schenken lassen.

  • Katja

    Hallo alle Begeisterten,

    ich bin bereits Stufe 21. Um neue Aufgaben zu bekommen,muss doch immer ein Schlumpf mit einem Ausrufezeichen in deinem Dorf laufen und den muss man anklicken. Seit ein paar Tagen läuft läuft kein Ausrufezeichenschlumpf mehr in meinem Dorf-Kurzum: ich bekomme seit Tagen keine neuen Aufgaben mehr. Woran liegt es?
    Ich danke im Voraus.

    • Katja

      Bin nun,nur durch tagelanges Mähen auf Stufe 22.Trotzdem erscheint nach wie vor kein Schlumpf mit einem Ausrufezeichen.

      • Anja

        Hi Katja,
        habe leider genau das gleich Problem wie du..
        Alles wächst weiter neu drum herum aber keine
        neuen Quests mehr!?!? Bin bei Level 24..
        Wenn das Spiel noch bis Level 40 geht (sowie bei
        Papa Schlumpf denke ich mal) und das alles ohne
        Quests – dann verliert es doch ein bissel an
        Reiz, schade.. Gruß Anja

        • Katja

          Hallo Anja und alle weiteren,

          ihr seht doch sicherlich alle das Dorf von Papa Schlumpf? Das,was er alles an Häuser etc. hat,auch meine Freunde (also Nachbarn) sind obwohl sie bis auf Papa Schlumpf Stufen unter mir sind,weiter als ich.Ich dagegen nichts mehr tun,bis auff mähen. Das ist nun mehr als lanweilig.
          Es muss eine Lösung geben.

          • Domi

            Also ich bin lvl 45 und mach so weiter das ich Häuser baue und sie wieder abreise um ep damit zu verdienen und so steig ich an lvl 😉

  • Katja

    Zudem fehlen mir viele Schlümpfe,wie z.B. Schlaubi,der Reporter Schlumpf und viele mehr.

  • Katja

    wäre toll,wenn einer von euch Spielenden Englisch kann und dort unter Anwendung blockieren/kontaktieren,nachlesen könnte,woran es liegen könnte.

  • Katja

    Hallo Ihr Lieben,

    mein Problem hat sich erledigt. Ich habe einfach ein paar Häuser gebaut und zack erschienen viele neue Schlümpfe,sowie neue Aufgaben.

  • Sabine

    Hallo zusammen

    Ich habe bereits alle Schlümpfe frei geschalten (bei „Hapiness“ 96’200 ist dies der Fall). Und alle Aufgaben gelöst. Nun bekomme ich aber auch keine neuen Aufgaben mehr :-(. Somit macht das „Schlumpfen“ keinen Spass mehr. Falls ihr dafür eine Lösung hättet, wäre dies super!

    • Katja

      @ Sabine: hast du alles gebaut,was gebaut werden musste? Ansonsten bau mal irgendwas,vielleicht hilft es?

      Ich bin nun Stufe 26 und wieder gehts nicht mehr weiter.Ich baute noch die Rakete,sowie ein Schlumpfhaus und viele Stühle,aber diesmal gehts nichts mehr weiter. Weiß jemand Rat?

      Um Antwort wird gebeten. Gruß Katja

      • Sabine

        Danke Katja für deinen Tipp. Aber leider habe ich bereits alles gebaut :-(.

  • kathi

    Hallo Leute
    Bitte um Hilfe!

    habe bereits ein Himmel und Hölle spiel gebaut.
    Jetzt hab ich als ausgabe bekommen „Baue ein Himmel und Hölle Spiel“. Muss ich jetzt ein zweites Bauen??!

    • Katja

      Ich würde ja

  • Schlumpfine

    Wie bekomme ich mehr Holz, wenn ich keine Facebook-Credits habe? Es muss doch auch ohne solche Credits gehen, oder??? Danke für Eure Hilfe.

  • Katja

    Hallo Ihr Lieben,

    ich will das Spiel löschen,da es selbst jetzt wo ich Stufe 26 bin,nicht weitergeht,ich baute einfach noch ein Haus für Schlumppfine,aber nichts geht.Wie lösche ich das Spiel?
    Gruß Katja

  • Jana

    Hallo
    ich würde das spiel ja gerne spielen aber ich bekomme nicht den ganzen bildschirm angeziegt sodass ich garnicht auf shop usw klicken kann.
    hab rechts immer den blöden weißen balken von facebook drin wo steht wer welches spiel spielt.

    bitte helft mir mal

    danke

  • pille

    hi kann mir vielleicht jemand verraten wie ich die luftballons ins inventar packe wenn ich da drauf klicke passiert nix .
    vielen dank im vorraus
    lg pille

    • kathi

      geh auf den orangen Pfeil, rechts unten im Bild da wo auch der Shop usw ist.
      dann auf INVENTAR (die oberste Wahlmöglichkeit). Und dann klickst du das gewünschte Objekt an!

  • netti

    hallo, ich habe das problem, daß in meinem dorf seit 2 tagen kein unkraut mehr zum mähen erscheint. also komme ich kaum voran, da mir die kräuter fehlen. ist das normal? auch den quest mit 6 dornen abholzen im eigenen dorf kann ich somit nicht erfüllen. habt ihr ne idee?

  • tilly

    hallo ihr lieben
    habe auch mal eine Frage. was bringt es mir eigentlich bei meinem nachbar einen stand hinzustellen, bin neu hier und habe das leider nicht rausfinden können. danke im vorraus,

  • Hanni

    warum darf ich keine fremden als spielenachbarn hinzufügen? habe eine nachricht bekommen das ich dann gesperrt werde aber ich brauch welche.

    • Julia

      ich brauche auch welche! :O

  • Julia

    Hallo 🙂

    ich hab auch ein Problem! 😮 ich brauche 6mal einen ‚Harzeimer‘, aber ich weiß nicht, wo man den, außer von Freunden, bekommt. Und ich hab nur drei Freunde, die das spielen 🙁

    Bitte um Hilfe!

  • Pamela Jennifer Leonie Schweim

    suche noch nachbarn

Letzte Meinungen
Interessantes:
Alle Genre
I like FBGamer.de
zum Thema