Facebook Spiele Reviews und News auf FBGamer.de
Das Facebook-Spiele Magazin

FBGamer auf Facebook gefaellt mir FBGamer auf Facebook
Neue Games
FBGamer.de durchsuchen
FBgamer durchsuchen
Die meisten Votes
Populäre Stichworte
Nachbarn gesucht!
Facebook Nachbarn findenNicht genug Freunde und Nachbarn um voran zu kommen?

Kein Problem, FBGamer.de hilft!

  • Tasty Tale

    Kategorie Match-3-Spiel Entwickler Sublinet Sprache Englisch

    Tasty Tale – Facebookspiel

    Jeder kennt inzwischen Puzzlespiele wie Candy Crush Saga. Tasty Tale ist eines dieser Spiele, die sich in dieses Genre mit einreihen. Das Spiel spielt in einem Restaurant, in dem man durch geschicktes Verrücken von Milchtüten um mit den Lebensmitteln einen Kuchen oder andere Bestellungen der Kunden zu produzieren. Tasty Tale zeigt sich wenig spektakulär und kann grafisch auch nicht wirklich mit der Konkurrenz mithalten. Dennoch ist Spielspaß garantiert, für diejenigen, die dieses Genre mögen. Es gibt diverse Power-ups, die ganze Reihen zerstören oder anderes. Doch zu anderen Spielen hat sich nicht viel im Gameplay des Ur-spiels verändert. Der Spieler verdreht die Gegenstände und erreicht so Kombinationen und Punkte. Nach und nach spielt man sich in seinem Restaurant vorran. Doch man scheint deswegen nicht wirklich vorran zu kommen. Kaum hat man Kunden wie Pinocchio oder Rotkäppchen bedient, kommt Schneewittchen und nimmt den eben frei gewordenen Platz wieder ein. So entsteht dem Spieler nicht das Gefühl des voran Kommens, sondern das man eben nicht vorran kommt. So spielt man sich ohne Sinn und Verstand von Level zu Level.

    Tasty Tale zeigt keine Innovation und keine Motivation. Es wirkt, als wäre das Spiel schnell mal zusammenprogrammiert um auch ein solches Puzzlespiel auf den ohnehin schon gesättigten Puzzlespielmarkt. Nichtsdestotrotz ist Tasty Tale für diejenigen die dieses Genre mögen eine Erweiterung des Angebotes und ein Fan sollte auf jedem Fall mal hineinspielen. Das Konzept des Restaurants ist durchaus interessant. Hier trifft man auf alle möglichen Märchenfiguren, backt Kuchen und spielt sich so langsam aber sicher durch die Märchenwelt. Das Spiel ist voll für Kinder geeignet und es gibt keine Gewalt. Hier geht es einzig und allein um Märchen und die Bedienung der Kunden im Märchencafé. Kinder können hier viel Spaß erleben.

    Cheats Tasty Tale

    Zugegeben. Das Spiel ist nichts für Anfänger, doch mit den üblichen Kombinationstipps kommt man auch bei Tasty Tale schnell weiter. Bauen Sie 4 Gegenstände nebeneinander. So bekommt man einen Power-up, der Bei verbauen eine komplette Reihe weg reißt. Auch 3 Gegenstände vertikal und 3 Gegenstände vertikal in Kombination bringen einen Power-up der ordentlich knallt. Probieren Sie weitere Kombinationen wie z.B. 5 Gegenstände nebeneinander aus. Zudem sollte man jeden Schritt genau planen und vorausschauend arbeiten. Ziellos Steine verrücken bringt einen auf Dauer nicht weiter. Hier sollte man wie in fast jedem Puzzle Spiel zielorientiert arbeiten und von diesem Ziel möglichst nicht abweichen. So kommt man relativ einfach zum Erfolg und zum weiter kommen. Lassen Sie sich nicht unterkriegen. Tasty Tale zählt zu den schwersten des Genres.

    Tasty Tale Bildergalerie

    Fazit: Tasty Tale

    Tasty Tale wirkt trotz des netten Konzepts eher lieblos und wird bald sehr schwer. Wenn die Zielgruppe wie die Märchenwelt vermuten, lässt die kleinere Generation ist, dann hat das Spiel sein Ziel leider aufgrund der Schwierigkeit verfehlt. Wer allerdings Herausforderungen sucht, der sollte sich Tasty Tale auf jedem Fall mal ansehen.

    Autor: Andreas
    Folgende Games könnten dich auch interessieren:
Letzte Meinungen
Interessantes:
Alle Genre
I like FBGamer.de
zum Thema