Facebook Spiele Reviews und News auf FBGamer.de
Das Facebook-Spiele Magazin

FBGamer auf Facebook gefaellt mir FBGamer auf Facebook

Neue Games
FBGamer.de durchsuchen
FBgamer durchsuchen
Die meisten Votes
Populäre Stichworte
Nachbarn gesucht!
Facebook Nachbarn findenNicht genug Freunde und Nachbarn um voran zu kommen?

Kein Problem, FBGamer.de hilft!

  • Sports City

    Kategorie Manager - Sport Entwickler Zed Worldwide S.A. Sprache Deutsch

    CityVille für Sportfreunde

    In Sports City ist man der stolze Konstrukteur seiner eigenen sportverrückten Stadt. Dazu ist man neben dem Bau von Straßen und Restaurants auch dafür zuständig, unterschiedliche Stadien, Arenen, Fanshops und andere, thematisch passende Bauwerke, zu errichten. Eine hübsche Dame erklärt dem Spieler im Tutorial, dass man zu einem ganz großen Fisch unter den sportwahnsinnigen Städten werden möchte und dazu einiges Arbeit notwendig ist. Das wars dann auch schon mit der Story. Zugegeben, eine ausgeklügelte und spannende Geschichte war noch nie eine der Stärken von Facebook-Games.

    Wie schon im Titel erwähnt, ist Sports City vergleichbar mit CityVille, nur eben für Sportfans gedacht. So ist das Spielsystem von Sports City auch stark an das des großen Vorbilds angelehnt. In Sports City wurde ebenfalls ein rudimentäres Baumenü implementiert, in dem man zwischen zahllosen Gebäuden wie Fussballplätzen und Basketballhallen auswählen und diese auf das Spielfeld platzieren kann. Ein Unterschied zu anderen Aufbausimulationen gibt es jedoch: So öffnet sich nun beim einmaligen Klick auf einzelne Gebäude ein weiteres Untermenü, in dem

    man Aufwertungen kaufen kann. Dadurch lässt sich zum Beispiel an den örtlichen Fussballplatz ein Jugendförderzentrum anbauen. Viele Features lassen sich nur durch die Hilfe von Freunden freischalten. Auch das kennt man bereits aus CityVille. Durch echtes Geld verschafft man sich die schnelle Art Bonusgebäude.

    Das Ziel in Sports City ist die eigene Stadt immer bedeutsamer und größer werden zu lassen. Das funktioniert natürlich durch den Bau von immer mehr Gebäuden und die Anstellung von immer mehr Freunden. So steigt man schließlich Level auf. Sportfans, die sich für SimCity oder CityVille begeistern können, werden nicht enttäuscht, alle anderen sollten zumindestens einen kurzen Blick riskieren.

    Sports City Galerie

    Autor: S. Lie
    Folgende Games könnten dich auch interessieren:
Letzte Meinungen
Interessantes:
Alle Genre
I like FBGamer.de
zum Thema