Facebook Spiele Reviews und News auf FBGamer.de
Das Facebook-Spiele Magazin

FBGamer auf Facebook gefaellt mir FBGamer auf Facebook

Neue Games
FBGamer.de durchsuchen
FBgamer durchsuchen
Die meisten Votes
Populäre Stichworte
Nachbarn gesucht!
Facebook Nachbarn findenNicht genug Freunde und Nachbarn um voran zu kommen?

Kein Problem, FBGamer.de hilft!

  • Social Empires

    Kategorie Simulation - Strategie Entwickler Social Point S.L. Sprache Deutsch, Englisch

    Das Imperium schlägt zurück

    Strategisch angehauchte Spiele entwickeln sich auf Facebook zu einem echten Renner. Ein großes Stück von diesem Erfolgskuchen möchte sich auch „Social Empires“ abschneiden, das mittlerweile bereits 3 Millionen Spieler für sich verbuchen kann. Das Ziel des Spielers ist der erfolgreiche Aufbau des eigenen Imperiums, welches er nach seinen Wünschen und Vorstellungen mit Häusern, Feldern oder Regierungsgebäuden gestalten kann. Planlos drauf los bauen sollte man allerdings vermeiden, da neben einem attraktiven Aussehen der eigenen Stadt auch auf den Aufbau einer wirkungsvollen Verteidigungsoffensive gegen feindliche Mitspieler Wert gelegt werden muss.

    Zu Beginn des Spiels verfügt der Spieler über wenige Ressourcen und eine minimale, lieblos gestaltete Fläche Land, welche mit einigen simplen Straßenzügen und Gebäuden verziert ist. Im

    weiteren Laufe von „Social Empires“ sammelt man jedoch zunehmend an Erfahrung und füllt seine Taschen, etwa durch das erfolgreiche Bestehen unterschiedlichster Missionen mit dem nötigen Kleingeld, um seine Stadt schließlich weiter auszubauen. Doch Vorsicht: Gegnerische Spieler warten nur darauf, in einem Duell anzugreifen und wichtige Ressourcen abzugreifen.

    Das sich „Social Empires“ von anderen Strategiespielen in vielen Punkten unterscheidet, merkt man bereits beim ersten Blick auf die knuddelig designte Grafik. Der Ansatz des Spieles ist überaus gut durchdacht, einige grafische Elemente, wie etwa die im Spiel vorhandenen Tiere, welche aufgrund ihrer eingeschränkten Bewegungswerte eher an ein Modell in Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett erinnern, sowie unmotivierende Missions-Aufgaben lindern jedoch etwas den Spielspaß. Durch seinen Mix aus taktischem Strategiespiel und den Aufbaupart erinnert „Social Empires“ an das kürzlich sehr erfolgreich gestartete Zynga-Spiel „Empires & Allies“ und bietet somit trotz kleinerer Mängel für Fans des Genre spannende Unterhaltung.

    Social Empires Bildergalerie

    Autor: S. Lie
    Folgende Games könnten dich auch interessieren:
  • Fabian

    Also ich finde dieses Spiel leider Geil 😉
    Es gibts ja zwischenzeitlich einige solcher Spiele in Facebook, allerdings ist Social Wars mein absouluter Favorit! Nicht nur wegen dem sehr hohen Spielspaß, den dieses Spiel bietet, sondern vor allem deshalb, weil man als Spieler auch ohne echtes Geld auszugeben sehr viel Erfolg in diesem Spiel haben kann. Anderst als in ‚Empires and Allies‘. Finde es Klasse dass man wie gesagt auch ohne kaufbare Vorteile super mit anderen mithalten kann. Allerdings gibts wie so oft auch Nachteile. Vor allem nervt es dass die Server ständig weg sind, das Spiel hängt, usw. Außerdem wirt es mit der Zeit ein bisschen langweilig, da mal nur 3 Angriffe auf Spieler starten kann und dann 6 Stunden warten muss.
    Aber alles in allem ist dieses Spiel echt Top! Kanns nur weiter empfehlen.

    MfG Fabian

  • hallo

    ich finde dieses spiel gail dank einem guten trick von mir:
    wenn ihr feindliche lager so schnell wie möglich vernichten wollt ohne dabei truppen zu verlieren dann ganz easy: einfach die schnellste einheit zu dem lager bringen biss sie dir nach laaufen. locke sie zu deinem lager hin dass du vorher rundum mit voll ausgerüsteten türmen (maximumes upgreat) geschützt hast die feinde gehen hin greifen vl. ein bischen deine türme an und schon flop sind sie hin ganz easy und du verlierst keine einheit denn die erste einhaeit zum locken lässt du einfach (z.b. draggy) in dein reich einfliegen.
    WICHTIG: verbarrickatiere dein laager komplett mit türmen denn wenn du das nicht machst können deine einheiten raus oder feinde rein 😉

Letzte Meinungen
Interessantes:
Alle Genre
I like FBGamer.de
zum Thema