Facebook Spiele Reviews und News auf FBGamer.de
Das Facebook-Spiele Magazin

FBGamer auf Facebook gefaellt mir FBGamer auf Facebook
Neue Games
FBGamer.de durchsuchen
FBgamer durchsuchen
Die meisten Votes
Populäre Stichworte
Nachbarn gesucht!
Facebook Nachbarn findenNicht genug Freunde und Nachbarn um voran zu kommen?

Kein Problem, FBGamer.de hilft!

  • Sims Social vs. The Ville

    05.08.2012 - Autor: S. Lie 0

    Wie auf der offiziellen Internetpräsenz des Spielepublishers Eletronics Arts bekannt gegeben wurde, hat selbiger den Social-Gaming Riesen Zynga verklagt. Der Hauptonkurrent für Facebook Games und Entwickler von beliebten Titeln wie FarmVille, CityVille  soll mit seinem neuesten Spiel The Ville das Urheberrecht verletzt und angeblich das EA Spiel The Sims Social immitiert und Spielinhalte kopiert haben.

    Nicht ganz neu sind regelmässige Klageschriften auf dem Mobilfunkmarkt, wenn sich Microsoft, Google und Apple um ihre Patente streiten, doch die Gaming-Szene blieb davon im Großen und Ganzen bisher immer verschont. Er seitdem sich mehr und mehr geklonte Casual- und Social Games auf dem Markt tummeln, greifen

    Entwickler auch gerne mal zum Anwalt um andere Entwickler mit ähnlichen Spielen „die Hölle heiß zu machen“. Meistens nicht zu unrecht, denn nirgendwo im Gamingbereich wird schamloser abgekufpert als bei Onlinegames. Man schaue sich nur einmal die Vielzahl an kaum zu unterscheidenden Bubble-Shooter und Tetris-Klone an; und als konkretes Beispiel: das mysteriöse verschwinden von „Sultan Bubble“ und wiederauftauchen unter dem neuen Namen „Lost Bubble“.

    Aber auch Zynga ist kein Unschuldslamm und nahm vor einem Jahr den brasiliansischen Entwickler Vostu ins Visier. Damals hiess es CityVille vs. MegaCity. Heute ist eben Zynga an der Reihe. Doch der „König der Facebook Spiele“ wehrt sich. Laut Reggie Davis, einer Mangerin bei Zynga, weist SimCity Social starke Ähnlichkeiten mit Zyngas CityVille auf und sowieso sei es doch ironisch, dass die Klage gerade jetzt zum Start von „The Ville“ eingereicht wurde. Zyngas Aktienkurs, der sowieso schon nicht wie erwünscht verläuft, wird diese Angelegenheit sicherlich auch keinen Auftrieb geben…

    Folgende Artikel könnten dich auch interessieren:
Letzte Meinungen
Interessantes:
Alle Genre
I like FBGamer.de
zum Thema