Facebook Spiele Reviews und News auf FBGamer.de
Das Facebook-Spiele Magazin

FBGamer auf Facebook gefaellt mir FBGamer auf Facebook
Neue Games
FBGamer.de durchsuchen
FBgamer durchsuchen
Die meisten Votes
Populäre Stichworte
Nachbarn gesucht!
Facebook Nachbarn findenNicht genug Freunde und Nachbarn um voran zu kommen?

Kein Problem, FBGamer.de hilft!

  • Ruby Blast

    Kategorie Geschicklichkeit Entwickler Zynga Inc. Sprache Deutsch, Englisch u.a.

    Nach Bubble Safari hat Zynga mit Ruby Blast ein weiteres Arcade-Ass aus dem Ärmel geschüttelt. Das Farbkombinationsspiel à la Diamond Dash und Bejeweled Blitz lädt den Spieler dazu ein, nach funkelnden Edelsteinen zu graben, diese farblich zu kombinieren und Freunde in der Highscoreliste zu schlagen. Natürlich wieder kostenlos (freemium Prinzip) und in 15 verschiedenen Sprachen.

    Ruby Blast ist Zyngas dritter Ausflug in das kurzweilige Geschicklichkeits-Genre und das erste aus den neuen Entwicklerstudios in Seattle. Neben den großen Titeln sollen die Arcade-Spiele vor allem dafür sorgen, dass sich die Reichweite für die immer noch sehr beliebten Kassenschlager City- und FarmVille erhöht.

    Die auf Facebook sehr beliebten Match-Three Puzzle-Spiele haben mit Ruby Blast einen weiteren Vertreter hinzubekommen, der sich zwar nicht grundlegend von anderen Spielen seiner Art unterscheidet, aber dennoch mit einigen netten und sogar neuen Features aufwarten kann. Spieler müssen nicht nur Gruppen von drei oder mehreren, farbigen Steinchen (Gems) kombinieren, sondern nutzen diese auch, um sich immer tiefer in die Diamantenmiene vorzugraben, da sich dort besonders wertvolle Edelsteine für das eigene Punktekonto finden lassen und auch die Spielzeit noch einmal verlängert werden kann.

    Gameplay Video

    Neben einigen neuen Features sticht vor allem die verhältnismässig aufwendige Grafik für Power-Ups und andere Effekte hervor. Die Entwickler von Ruby Blast nutzen dazu neue Funktionen des Adobe Flash Players 11 um dem Spieler bei verschiedenen Aktionen ein visuelles Feuerwerk zu präsentieren. Zusätzlich wurde auch der soziale Aspekt bei Ruby Blast nicht vernachlässigt. Als besonderes Feature können Fotos von Freunden im Spiel auftauchen und müssen sozusagen „gesprengt“ werden um Bonuspunkte zu erhalten. Wochenturniere und Prämien für das Überholen von Freunden in der Highscoreliste sorgen für zusätzliche Motivation.

    Ruby Blast Bildergalerie

    Autor: M. Furci
    Folgende Games könnten dich auch interessieren:
  • Ürsel

    zyyynga, ich will wieder sowas wie CityVille von euch sehen!? hmm?

  • sigrid kümel

    warum kann ich nur das turnier bei ruby blast spielen

Letzte Meinungen
Interessantes:
Alle Genre
I like FBGamer.de
zum Thema