Facebook Spiele Reviews und News auf FBGamer.de
Das Facebook-Spiele Magazin

FBGamer auf Facebook gefaellt mir FBGamer auf Facebook

Neue Games
FBGamer.de durchsuchen
FBgamer durchsuchen
Die meisten Votes
Populäre Stichworte
Nachbarn gesucht!
Facebook Nachbarn findenNicht genug Freunde und Nachbarn um voran zu kommen?

Kein Problem, FBGamer.de hilft!

  • Royal Story

    Kategorie Simulation Entwickler FunPlus Sprache Englisch

    Royal Story – Facebookspiel

    Royal Story ist ein Social-Game aus dem Genre Fantasy-Abenteuer. Das Aufbau-Spiel kann kostenlos auf Facebook gespielt werden. Es ist in deutscher und englischer Sprache verfügbar. Royal Story wird von mehr als einer Million Gamern gespielt. Die Spieler verkörpern in Royal Story wahlweise die Rolle eines Prinzen oder einer Prinzessin. Aufgrund der bösen Zauberin Altessa, die das Königreich total zerstörte, hatten die königlichen Eltern zuvor das Königskind zum Schutz in einen künstlichen Schlaf versetzt. Der Spieler startet mit dem Erwachen aus dem Dornröschen-ähnlichen Schlaf. Seitdem ist das Königreich mit einem Fluch belegt. Die Aufgabe des Spielers ist, das einst blühende Königreich, wieder aufzubauen. Dafür werden jede Menge Rohstoffe benötigt. Um die Materialien zu beschaffen, muss Stein abgebaut, Holz gehackt, im Teich geangelt, Tiere aufgezogen und gefüttert sowie Pflanzen und Bäume angebaut und geerntet werden. Um die Münzen, die für den Kauf von Pflanzensamen, Bäumen, Tieren oder Maschinen benötigt werden zu beschaffen, müssen Waren produziert und auf dem Markt verkauft werden. Die Premiumwährung in Royal Story sind Rubine.

    Rubine erhalten die Spieler kostenlos beispielsweise beim Erreichen eines höheren Levels sowie als Belohnung fürs tägliche Einloggen ins Spiel. Mit Rubinen kann alles freigeschaltet und gekauft werden. Vorteilhaft ist, dass sich jeder Teilnehmer alles selber erspielen kann, ohne echtes Geld einsetzen zu müssen. Im weiteren Verlauf des Spieles kommen zusätzliche Spezialwährungen dazu, mit denen besondere Gegenstände gekauft werden können. Es werden Medaillen erarbeitet, die zur Verbesserung des Schlosses benutzt werden können. Wie bei allen Facebook Spielen benötigst Du bei Royal Story die Hilfe Deiner Nachbarn. Mit den Spielpartnern werden Geschenke ausgetauscht und Quests gemeinsam erledigt. Neben den Standards-Quest gibt es regelmäßig Special-Quests, bei denen besondere Tiere und andere nützliche Gegenstände gewonnen werden können. Die Special-Quests sind zur erfüllen, wenn alle Standard-Quests bis zu dem Zeitpunkt gemeistert wurden. Nachbarbesuche bringen zusätzliche Energie, Rohstoffe und Münzen. Außerdem ist es interessant zu sehen, welchen Fortschritt die Spielnachbarn beim Aufbau ihres Königreiches erzielt haben. Neue Mitstreiter können die Spieler von Royal Story auf der Fanpage finden. Während der Spieler versucht, sein Königreich weiter aufzubauen, versuchen Altessas Lakaien und Monster die Arbeit zu behindern. Die bösen Handlanger müssen verbannt werden, da sie das Durchführen von Aktionen blockieren. In Royal Story gibt es immer viel zu tun.

    Cheats Royal Story

    Bevor mit dem Spiel begonnen wird, sollte als Erstes der Energiebrunnen überprüft werden. Anschließend muss man eine Energieeinheit durch das Ausführen einer Aktion verbrauchen, um den Energievorrat mit dem Anklicken des Brunnens auf ein Maximum aufzufüllen. Die vier Stunden Wartezeit, bis der Spieler wieder neue Energie vom Brunnen erhält, beginnt sofort zu laufen, obwohl dem Brunnen nur eine Einheit bis zum Maximum fehlt. Die nicht verbrauchten Energieeinheiten stehen 3 Stunden und 59 Minuten zur Verfügung und können wahlweise benutzt werden. Auch wenn die Units erst kurz vor Ablauf der Wartezeit eingelöst werden, erhält der Spieler nach 4 Stunden noch einmal die komplette maximale Anzahl an Energieeinheiten.

    Royal Story Bildergalerie

    Fazit: Royal Story

    Royal Story ist das perfekte Spiel für alle, die Spaß an Farm- und Aufbauspielen haben und die schon immer davon geträumt haben, einmal ein Prinz oder eine Prinzessin zu sein. Im Gegensatz zu anderen Farmspielen bietet das Social-Game Royal Story den Vorteil, dass Pflanzen nicht verwelken, wenn der Spieler einmal keine Zeit hat, sich um sein Königreich zu kümmern. Nach einem stressigen Tag eignet sich das Spiel perfekt zum Entspannen.

    Autor: Andreas
    Folgende Games könnten dich auch interessieren:
Letzte Meinungen
Interessantes:
Alle Genre
I like FBGamer.de
zum Thema