Facebook Spiele Reviews und News auf FBGamer.de
Das Facebook-Spiele Magazin

FBGamer auf Facebook gefaellt mir FBGamer auf Facebook

Neue Games
FBGamer.de durchsuchen
FBgamer durchsuchen
Die meisten Votes
Populäre Stichworte
Nachbarn gesucht!
Facebook Nachbarn findenNicht genug Freunde und Nachbarn um voran zu kommen?

Kein Problem, FBGamer.de hilft!

  • Puzzly Words

    Kategorie Denksport Entwickler SIA Fufla Sprache Englisch

    Puzzly Words – Facebookspiel

    Puzzly Words ist ein Echtzeit Puzzlespiel, in dem es darum geht, gegen andere Spieler möglichst lange Wörter und damit viele Punkte zu bekommen. In 3 Runden treten 4 Spieler gegeneinander an. Nun ist es Zeit, mit vorgegebenen Buchstaben Wörter zu bilden. Dafür kann man 3 Wörter mit je 8 Buchstaben bilden. Die Zahlen auf den Buchstabenkärtchen geben an, wie viel ein Buchstabe wert ist. Nun muss man aus den vorgegebenen Buchstaben Wörter bilden. In einer Runde hat der Spieler eine bestimmte Zeit Wörter zu bilden. Die Punkte der Wörter werden addiert. Dies wiederholt sich 4-mal. Am Ende aller Runden ergibt die Summe aller Runden ein Gesamtergebnis und damit den Platz, auf dem man am Ende landet.

    Puzzly Words ist ein kurzweiliges Rätselspiel, das etwas von Scrabble hat und doch anders ist. In diesem Spiel ist es möglich, gegen Freunde anzutreten oder auch gegen zufällige Spieler aus aller Welt. Aus diesem Grund ist das Spiel auch in englischer Sprache. Dadurch werden im Spiel auch keine deutschen Wörter akzeptiert. Um Puzzly Words zu spielen, muss man also zumindest einige englische Vokabeln kennen, was Muttersprachlern einen großen Vorteil verschafft.

    Puzzly Words hat ein gutes Konzept. Es macht Spaß und ist kurzweilig. Auch gewisse Aufstiegschancen durch ein Levelsystem sind gegeben, aber eher nebensächlich. Eine Runde in Puzzly Words dauert nicht lange, sodass man dieses Spiel auch bei Gelegenheit mal spielen kann. Doch wer der englischen Sprache nicht mächtig ist oder nur wenige Vokabeln kennt, der hat in diesem Spiel schlechte Karten. Dieses Spiel ist komplett in Englisch gehalten. Ebenfalls die zu findenden Vokabeln sind nur in Englisch möglich. Wer diese Hürde allerdings überwunden hat, den erwartet mit Puzzle Words ein tolles Spiel mit Spaßfaktor und einem guten Konzept und ansprechender Grafik. Einzige Verbesserung wäre das Spiel in der jeweiligen Muttersprache verfügbar zu machen.

    Cheats Puzzly Words

    Es gibt nicht viele Möglichkeiten, bei Puzzly Words zu tricksen. Die Regeln sind klar und beim Suchen von Wörtern muss man seinen Kopf anstrengen und kann sich keiner Tricks bedienen. Dennoch kann man Tipps geben, um möglichst viele Punkte zu bekommen. Die Grundregel ist, dass man möglichst lange Wörter bildet. Lange Wörter bedeuten viele Punkte. Doch das allein macht den Sieg noch nicht aus. In jeder Runde gibt es Buchstaben die 3 oder mehr Punkte bringen. Es ist also empfehlenswert diese Buchstaben auf jedem Fall unterzubringen. Wenn man Probleme hat, ein drittes Wort zu finden, kann man auch Wörter aus 2 Buchstaben bilden. Oi ist z.B. ein solches Wort. So kann man sich zumindest noch 2 Punkte sichern.

    Puzzly Words Bildergalerie

    Fazit: Puzzly Words

    Puzzly Words ist ein kurzweiliges Spiel, was jedem Rätselfan, der der englischen Sprache mächtig ist, ans Herz gelegt werden kann. Der soziale Aspekt ist in diesem Spiel Gold wert. Hier spielt man nicht gegen einen Computer oder gegen sich selbst, sondern gegen andere Spieler. Dennoch muss man dem Spiel kleine Punktabzüge wegen der ausschließlich englischen Sprache geben.

    Autor: Andreas
    Folgende Games könnten dich auch interessieren:
Letzte Meinungen
Interessantes:
Alle Genre
I like FBGamer.de
zum Thema