Facebook Spiele Reviews und News auf FBGamer.de
Das Facebook-Spiele Magazin

FBGamer auf Facebook gefaellt mir FBGamer auf Facebook
Neue Games
FBGamer.de durchsuchen
FBgamer durchsuchen
Die meisten Votes
Populäre Stichworte
Nachbarn gesucht!
Facebook Nachbarn findenNicht genug Freunde und Nachbarn um voran zu kommen?

Kein Problem, FBGamer.de hilft!

  • Promis entdecken das Geschäft mit Facebook Games

    19.12.2010 - Autor: J. Voges 0

    Eigentlich ist es ja ein alter Hut. Schon früher wurden Videospiele mit Persönlichkeiten aus Funk und Fernsehen „angereichert“ um Fans zum Kauf von oft mangelhaften Games zu animieren. Der Social-Games Entwickler Zynga hat jetzt ebenfalls zugeschlagen und die HipHop Legende Dr. Dre an Land gezogen. Dr. Dre wird sein neues Musik Video im Facebook-Spiel Mafia Wars präsentieren. Auch die Spieleschmiede 6waves und die TV Produktionsfirma Endemol USA haben sich zusammengetan, um ein Spiel rund um die Basketball Ikone Kobe Bryant zu entwickeln.

    Bekanntlich kosten Stars Geld; viel Geld. Die Videospieleindustrie ist deshalb schon einen Schritt weiter und hat von dem Konzept größtenteils abstand genommen, um hochwertigere Spiele mit orginelleren Storys und Charakteren zu entwickeln. Im Social-Gaming Bereich sind bekannte Stars und Marken gerade erst im kommen, da auch hier die Produktionskosten in die Höhe steigen werden und es sich viele Entwickler einfach nicht leisten können. Electronic Arts hat erst kürzlich Madden NFL (Football) und FIFA Soccer auf Facebook veröffentlicht. Nachdem Playdom und Tapulous von Disney übernommen wurden, kann man davon ausgehen, dass auch Mickey Maus demnächst auf Facebook Ihr unwesen treiben wird.

    Quelle: Venturebeat.com
    Folgende Artikel könnten dich auch interessieren:
Letzte Meinungen
Interessantes:
Alle Genre
I like FBGamer.de
zum Thema