Facebook Spiele Reviews und News auf FBGamer.de
Das Facebook-Spiele Magazin

FBGamer auf Facebook gefaellt mir FBGamer auf Facebook
Neue Games
FBGamer.de durchsuchen
FBgamer durchsuchen
Die meisten Votes
Populäre Stichworte
Nachbarn gesucht!
Facebook Nachbarn findenNicht genug Freunde und Nachbarn um voran zu kommen?

Kein Problem, FBGamer.de hilft!

  • Neuvorstellung: Candy Cash & Blitz Dobble

    20.04.2012 - Autor: J. Voges 0

    Fernab der Heimat des Facebook Hauptquartiers und dem Spielehit-Produzenten Zynga macht sich eine französische und eine deutsche Spieleschmiede daran, den Markt der Social-Games mit Ihren Kreationen für reaktionsschnelle Spieler zu bereichern. Getreu dem Motto „kurz & knackig“ haben sich beide Entwickler mit ihren frischen Mini-Games bei uns vorgestellt und konnten uns auf Anhieb davon überzeugen, euch die Neuerscheinungen nicht vorzuenthalten.

    Blitz Dobble – das Partygame für Gehirnakrobaten

    Visiware, einer der weltweit führenden Anbieter für interaktive TV-Spiele, stellt mit „Blitz Dobble“ sein erstes Facebook Game vor. 2009 als Brettspiel veröffentlicht ist „Dobble“ („Spot It“ in den USA) eine spaßige „Memory“ Alternative, die auf Reflexe, Reaktionsvermögen, Schnelligkeit und ein gutes Auge des Spielers setzt.

    blitz dobble

    Die Grundregeln sind relativ Simple und gleichen im Prinzip denen des Kartenspiel Klassikers „Memory“. Der Spieler muss zusammenpassende Symbole aus zwei Stapeln von Karten ausfindig machen und unter Zeitdruck kombinieren. Natürlich dürfen in dem 20 Level umfassenden „Blitz Dobble“ auch die typischen Social-Gaming Features nicht fehlen. Power-Ups, Freunde einladen und wöchentliche Turniere frischen das Spielprinzip noch einmal gehörig auf. Als kleines Bonus-Feature wurde mit „Eye Q“ ein Intelligentsquotientenmesser für das Auge eingebaut, der die visuellen Fähgkeiten der Spieler auswertet und mit Freunden vergleicht.

    Jetzt spielen: Blitz Dobble auf Facebook

    Candy Cash – Süßes oder Saures?

    Der deutsche Entwickler SparklingBit schickt mit Candy Cash ein weiteres Kombinationsspiel für schnelle Mausklicker á la Diamond Dash ins Rennen. Das bekannte Spielprinzip, bei dem drei zusammenpassende Spielsteine (Candys) innerhalb von 60 Sekunden zusammengefügt werden müssen und sich dadurch in Luft auflösen, sorgt auch bei Candy Cash für spannende Unterhaltung. Während der Spieler dafür sorgt, so schenll wie möglich drei Candys mit der gleichen Farbe zu kombinieren, werden entstandene Freiräume im Spielfeld immer wieder mit neuen Steinen aufgefüllt bis der Countdown abgelaufen ist.

    candy cash

    Der Schlüssel für den Erfolg sind dabei die zufällig auftretenden Bonus-Steine, die verschiedene Effekte hervorrufen und so den Spielverlauf beeinflüssen können. Neben den verschiedenen Boni warten ein Level System, eine Highscore Liste, Turniere, ein Shop und viele weitere Feautres auf den Spieler.

    Jetzt spielen: Candy Cash auf Facebook

    Folgende Artikel könnten dich auch interessieren:
Letzte Meinungen
Interessantes:
Alle Genre
I like FBGamer.de
zum Thema