Facebook Spiele Reviews und News auf FBGamer.de
Das Facebook-Spiele Magazin

FBGamer auf Facebook gefaellt mir FBGamer auf Facebook
Neue Games
FBGamer.de durchsuchen
FBgamer durchsuchen
Die meisten Votes
Populäre Stichworte
Nachbarn gesucht!
Facebook Nachbarn findenNicht genug Freunde und Nachbarn um voran zu kommen?

Kein Problem, FBGamer.de hilft!

  • Monster Legends

    Kategorie Action Entwickler Social Point S.L Sprache Englisch

    Monster Legends– Facebookspiel

    Monster Legends gehört zu den Aufbauspielen. Diese beliebte Art der Online-Spiele lebt von der Möglichkeit, seine eigene Welt nach eigener Gusto aufzubauen und zu erweitern. Auch bei Monster Legends gibt es zu Beginn ein Tutorial, welches dem Einsteiger die Ziele des Spieles erklärt, sowie die Wege aufzeigt, um dieses Ziel zu erreichen. Im Spiel Monster Legends geht es, wie der Name bereits vorab ankündigt, darum, Monster zu erschaffen. Das Spiel, daß es als app zum download für Iphone, Ipad, Android und auf facebook gibt, stellt dem Spieler mehrere Lebensräume zur Verfügung, wo er seine Monster entsprechend der dortigen Gegebenheiten züchten und weiterentwickeln kann. Die Lebensräume sind im Einzelnen: Feuer, Natur, Erde, Donner, Wasser, Dunkelheit, Magie , Licht und Legenden. Nach einiger Zeit hat der Spieler den Dreh raus, wie er verschieden Lebensräume miteinander kreuzen kann. So können momentan über 50 ganz individuelle Monster mit speziellen Fähigkeiten erschaffen werden. Hierzu müssen Ressourcen für das jeweilige Futter erspielt werden. Durch das Erfüllen vorgegebener Missionen erhält der Spieler Erfahrungspunkte und diverse andere Belohnungen, die es ihm ermöglichen, seine Monster weiter zu züchten. Das regelmäßige Füttern der Bestien ist natürlich unerlässlich und durch gewonnene Kämpfe bringen diese Einnahmen in Form von Gold.

    Die Möglichkeit, Freunde im Spiel zu haben macht die Kämpfe und den Aufstieg in das jeweils nächste Level einfacher. Insbesondere über facebook läßt sich die Zahl der Freunde sehr schnell steigern. Natürlich darf auch ein Marktplatz nicht fehlen, wo Geld oder Gold in Ressourcen wie Futter oder Eier eingetauscht werden können. Die Fähigkeiten der Monster werden im Display entsprechend angezeigt und der geübte Spieler lernt sehr schnell, mit welchen Monstern er sich anlegt und welchen er besser aus dem Weg geht. Da die Gegner meist in Dreier-Formation daher kommen, will sehr wohl bedacht sein, welche Kampfstrategie man wählt. Ab Level 10 hat der Spieler die Möglichkeit, in der Arena gegen andere Spieler anzutreten. (PVP) Der Sieger erhält neben einer Trophäe einen bestimmten Anteil der Ressoucren des besiegten Gegners. Entsprechend kann der Spieler im Falle einer Niederlage beides auch verlieren. Die Grafik dieses neuen Spiels ist sehr schön. Die Monster und auch die Landschaften werden zwar sehr bunt, aber auch sehr schön plastisch dargestellt. Eine Premium-Währung gibt es bei Monster Legends auch, diese sind in diesem Falle Edelsteine. Diese sind wie bei allen vergleichbaren Spielen mit viel Glück, aber dennoch ganz selten zu bekommen. Natürlich können sie auch gegen echte Währung gekauft werden.

    Cheats Monster Legends

    Wer nach Cheats für dieses Spiel sucht, der wird nur auf die illegale Weise fündig. Es ist bereits von bestimmten Hacks die Rede, welche es dem Spieler ermöglichen, an Ressourcen, Gold und Edelsteinen zu kommen, doch wirklich erprobt funktionstüchtig sind diese Hacks nicht, im Gegenteil, oft handelt es sich um Schadware. Hinzu kommt die Gefahr, daß der Account in diesem Falle umgehend gesperrt wird. Dann hat der ganze Spaß ohnehin ein Ende und das wäre doch schade um das bis dahin erspielte Level. Die einzige Art und Weise, die Entwicklung im Spiel zu beschleunigen, sind wie üblich ganz legale in App Käufe gegen echtes Geld. EIne Menge Tricks und Kniffe gibt es bereits online sowie im spieleigenen Forum.

    Monster Legends Bildergalerie

    Fazit: Monster Legends

    Das Spiel hat wie fast alle Aufbauspiele enormen Suchtcharakter. Das Spiel erfordert natürlich einen hohen Zeitaufwand, aber genau darum geht es uns Spielern ja auch. Wer in seinem Umfeld viele Freunde für dieses Spiel begeistern kann, hat erstens eine Starke Fraktion im Rücken und garantiert auch immer ein Gesprächsthema. Wichtig ist bei diesem Spiel, daß sich der Spieler für eine bestimmte Strategie entscheidet und diese dann konsequent ausbaut und erweitert.

    Autor: Andreas
    Folgende Games könnten dich auch interessieren:
Letzte Meinungen
Interessantes:
Alle Genre
I like FBGamer.de
zum Thema