Facebook Spiele Reviews und News auf FBGamer.de
Das Facebook-Spiele Magazin

FBGamer auf Facebook gefaellt mir FBGamer auf Facebook
Neue Games
FBGamer.de durchsuchen
FBgamer durchsuchen
Die meisten Votes
Populäre Stichworte
Nachbarn gesucht!
Facebook Nachbarn findenNicht genug Freunde und Nachbarn um voran zu kommen?

Kein Problem, FBGamer.de hilft!

  • Meine Siedler

    Kategorie Simulation Entwickler Plinga GmbH Sprache Deutsch

    Die ersten Siedler erobern Facebook

    Eines der wenigen Facebook Spiele, die in erster Linie für den deutschen Markt entwickelt wurden, ist „Meine Siedler“. Ursprünglich für meinVZ ausgelegt, scheint sich „Meine Siedler“ mit mehr als 100.000 monatlichen Usern auch auf Facebook durchzusetzen. Der Spielinhalt dagegen bietet nicht viel neues. Ganz nach altbewährter FarmVille Manier steuert der Spieler einen Ureinwohner(?), der in seinem Garten Pflanzen anbauen und Tiere verpflegen muss. Zunächst erhält man von Lilly, eine vom System gestellte Freundin des Spielcharakters Anweisungen und Unterstützung damit der Spieler sich allgemein auf seinem Land zurecht findet. Sie zeigt dem Spieler wie er Unkraut vernichten und seine Hühner füttert, zudem lernt man, wann es Zeit wird die Pflanzen zu ernten.

    Sofern man als (Ein)Siedler seinen Wald ordnungsgemäß in Stand hält und die verschiedensten Aufgaben erledigt, lassen sich Goldmünzen, Holz und Essen verdienen. Natürlich können auch reale Freunde in das Spiel eingeladen werden, mit denen man Seite an Seite den Alltag im Wald bestreitet und mehr Erfahrung sammeln kann, um neue Pflanzen und Abenteuer freizuschalten.

    Meine Siedler ist abgesehen von der niedlichen Grafik, dem „Waldsetting“ und Ureinwohnern (anstatt Bauern) nicht besonders innovativ und im Prinzip nur ein weiterer FrontierVille/FarmVille Klon. Zudem wird das Spiel schnell langweilig, da man Tag ein Tag aus seine Pflanzen ernten und neue sähen muss, um dann noch das Unkraut zu entfernen. Nur für Fans.

    Meine Siedler Bildergalerie

    Autor: J. Voges
    Folgende Games könnten dich auch interessieren:
  • NagusZek

    Ich find das Spiel grossartig. Damals auf Studi war es mein absoluter Favorit. Leider hatte das Spiel dort sehr oft Serverprobleme, zum Schluss wurden sogar sämtliche Spielstände aller Spieler gelöscht und auf einen Standardspielstand gesetzt von dem man dann weiterspielen durfte. Da hab ich dann schweren Herzens damit aufgehört…

  • Steffi

    ich habe lange nicht mehr meine sieler gespielt, wieso bin ich auf einmal level 50, ich war erst level 12 oder so. Ich würde schon ganz gerne von alleine soweit kommen, und nicht auf einmal,weil vielleicht irgendwas geändert wurde oder so.
    finde es auch doof, dass man die spiele nicht von vorne anfangen kann, alle Missionen beenden kann oder auf’s erste Level zurücksetzen kann.

    • NagusZek

      Das liegt daran weil eben die Speicherstände von allen Spielern plötzlich weg waren da Plinga keine Backups gemacht hatte. Da haben die sich eben so aus der Affäre gezogen das auf einmal alle Level 50 waren und Viele auf einmal massig Waldmünzen hatten…

Letzte Meinungen
Interessantes:
Alle Genre
I like FBGamer.de
zum Thema