Facebook Spiele Reviews und News auf FBGamer.de
Das Facebook-Spiele Magazin

FBGamer auf Facebook gefaellt mir FBGamer auf Facebook

Neue Games
FBGamer.de durchsuchen
FBgamer durchsuchen
Die meisten Votes
Populäre Stichworte
Nachbarn gesucht!
Facebook Nachbarn findenNicht genug Freunde und Nachbarn um voran zu kommen?

Kein Problem, FBGamer.de hilft!

  • Mahjong Diamonds

    Kategorie Denksport Entwickler kr3m. media GmbH Sprache Deutsch

    Diamanten und Steinchen

    Für viele Social-Gamer ist Mahjong ein beliebter Zeitvertreib auf Facebook, was man daran erkennt, das der Brettspielklassiker dort in vielen verschiedenen Versionen angeboten wird. Wir haben uns das vielversprechende Mahjong Diamonds herausgepickt und unter die Lupe genommen. Die Spielregeln von Mahjong sind relativ simpel und schnell erklärt, denn wie bei so ziemlich jeder Variante müssen paarweise alle Steine entfernt werden, bis keine mehr übrig sind. Das funktioniert aber nur, wenn die Steine identisch und links oder rechts nicht von Steinen bedeckt sind. In 4 Minuten muss das Feld komplett abgeräumt werden und für jede Sekunde, die nicht benötigt wurde, gibt es Punktebonus. Am Anfang einer Partie wird ein Punkt abgezogen. Die Energie wird für jede Partie benötigt und wieviel davon noch vorhanden ist, zeigt das Batteriesymbol im oberen Bilschirmbereich. Nach und nach lädt sich die Energie selber wieder auf, aber auch durch Geschenke und durch den Erwerb von Energie-Paketen im Shop.

    Für Bonussteine, die unauffällig leuchten, gibt es Bonuspunkte, wenn sie schnell genug entfernt werden. Die kleinen Helfer sind für besonders knifflige Situationen im Spiel. Hinweis, Mischen und Zug zurück sind jedoch nur einmal pro Spiel verwendbar. Der Fortschritt ist nicht nur am Level erkennbar, sondern auch am Erfolg. In vier Stufen also Bronze, Silber, Gold und Diamant ist der Erfolg gegliedert und der aktuelle sowie der erreichbare Stand sind unter Erfolge einsehbar. Motive, Aufbauten, Hintergründe, Steine oder Powerups sind im Shop gegen gewonnene Münzen erhältlich und können unter „Geschenke“ angewendet werden. Durch das Tutorial, das einen gleich in den ersten Level führt ist Mahjong Diamonds auch für Neulinge interessant und zusammenfassend gesagt eine gelungen und sogar eine der besten Mahjong Umsetzungen auf Facebook.

    Mahjong Diamonds Bildergalerie

    Autor: J. Voges
    Folgende Games könnten dich auch interessieren:
Letzte Meinungen
Interessantes:
Alle Genre
I like FBGamer.de
zum Thema