Facebook Spiele Reviews und News auf FBGamer.de
Das Facebook-Spiele Magazin

FBGamer auf Facebook gefaellt mir FBGamer auf Facebook

Neue Games
FBGamer.de durchsuchen
FBgamer durchsuchen
Die meisten Votes
Populäre Stichworte
Nachbarn gesucht!
Facebook Nachbarn findenNicht genug Freunde und Nachbarn um voran zu kommen?

Kein Problem, FBGamer.de hilft!

  • Immer mehr Facebook Spieler – Zynga zieht sich zurück

    02.04.2013 - Autor: J. Voges 0

    Spielerzahl steigt

    Allen Unkenrufen zum Trotz ist die Zahl der aktiven Facebook Spieler in den letzten zwei Jahren stetig gestiegen. Momentan tummeln sich mehr als 250 Millionen Social-Gamer im Monat auf Facebook. Vor genau einem Jahr waren es laut Techcrunch „nur“ etwa 205 Millionen Spieler.

    Mit über 200 Spielen und eine täglich aktive Nutzerzahl von einer Millionen, kommt der anhaltende Trend vor allem Facebook und den Entwicklern zugute, die mit Rekordeinnahmen aufwarten können, denn auch die Zahl der Spieler, welche bereit sind für die Spiele zu zahlen, ist in den letzten 12 Monaten um 24% gestiegen. Im letzten Jahr kam so ein ansehnlicher Bertrag in Höhe von ca. zwei Milliarden Dollar zusammen, den Facebook an die Entwickler ausschütten musste. Eine Steigerung von 30% im Vergleich zu 2011.

    Zynga nimmt Abstand

    Entwickler und Facebook Urgestein Zynga schlägt unterdessen einen immer größeren Bogen um das soziale Netzwerk. Was sich bereits im letzten Jahr mit dem Launch der eigenen Spieleplattform Zynga.com abgezeichnet hat, wird durch eine aktuelle Anpassung zur Gewissheit.

    Durch die Abschaffung der Facebook-Connect Pflicht zeigt Zynga, dass es eigene Wege gehen und sich von Facebook lösen möchte. Auch wenn das Verbinden der Spieler über Facebook weiterhin möglich ist, stellt Zynga somit seinen Spielern eine komplett unabhängige Plattform zur Verfügung und baut diese stetig mit sozialen Funktionen aus. Doch so ganz ohne Facebook geht es wohl immer noch nicht, denn ein großteil des Umsatzes wird immernoch über den ehemals „besten Freund“ erreicht. Wer weiß, wie lange noch?

    Folgende Artikel könnten dich auch interessieren:
Letzte Meinungen
Interessantes:
Alle Genre
I like FBGamer.de
zum Thema