Facebook Spiele Reviews und News auf FBGamer.de
Das Facebook-Spiele Magazin

FBGamer auf Facebook gefaellt mir FBGamer auf Facebook

Neue Games
FBGamer.de durchsuchen
FBgamer durchsuchen
Die meisten Votes
Populäre Stichworte
Nachbarn gesucht!
Facebook Nachbarn findenNicht genug Freunde und Nachbarn um voran zu kommen?

Kein Problem, FBGamer.de hilft!

  • Highway Racer

    Kategorie Action Entwickler IsAndroid Sprache Englisch

    Highway Racer – Facebookspiel

    Der Straßenverkehr im realen Leben kann durchaus gefährlich sein und einmal richtig auf das Gas zu treten kann zudem noch sehr schnell sehr kostspielig werden. Glücklicherweise gibt es das Social Game Highway Racer, in dem es nun wirklich keine Straßenverkehrsregeln gibt. Der Spieler kann nach Herzenslust rasen, sich durch den Verkehr schlängeln und andere Fahrer gefährden, ohne dass dies für ihn Konsequenzen hätte – im Gegenteil, je rasanter die Fahrt desto mehr Ruhm und Ehre wird dem Spieler zuteil. Wer diesen Adrenalin erleben möchte, der ist bei Highway Racer genau richtig, denn das Spiel vermittelt den Rausch der Geschwindigkeit eindrucksvoll und mit einer sehr guten Grafik. Um überhaupt erst einmal so richtig auf das Gaspedal treten zu können ist natürlich ein entsprechendes Fahrzeug unerlässlich. Der Spieler wählt zu Beginn das Fahrzeug seiner Wahl und kann dieses sogar noch in puncto Farbe und Felgen individuell nach seinen Wünschen gestalten. Auch das Handling sowie die Bremskraft und Beschleunigung kann individuell eingestellt und erhöht werden.

    Nach dieser Auswahl geht es direkt ab auf den Highway und bei aller Rasanz sollte jedoch beachtet werden: Nur wer letztlich unfallfrei bleibt, der erhält Credits und Punkte. Die Credits, die es für eine rasante und unfallfreie Fahrt gibt, können anschließend dazu verwendet werden um neue Fahrzeuge freizuschalten. Zur Auswahl stehen jedoch nicht nur unterschiedliche Fahrzeuge sondern vielmehr auch verschiedene Highways sowie drei Spielmodi. Diese Spielmodi „Eine Richtung“, „Falsche Richtung“ sowie „Zwei Richtungen“ sind zwar durchaus anspruchsvoll, jedoch mit ein wenig Übung für Jedermann sehr schnell zu erlernen. Da das Spiel mit den Google Play-Diensten kompatibel ist kann sich jeder Spieler mit seinen menschlichen Gegnern messen. Insgesamt acht Fahrzeuge stehen für diese Herausforderung zur Verfügung. Highway Racer kann zudem sogar vom mobilen Gerät aus gespielt werden, da die Steuerung individuell angepasst werden kann. Highway Racer erfreut sich derzeitig einer unglaublichen Beliebtheit und wird dementsprechend von einer gigantischen Community eifrig genutzt. Genügend menschliche Konkurrenz ist auf jeden Fall vorhanden.

    Cheats Highway Racer

    Das Drifting im Spiel erfordert durchaus ein wenig Geschick und kann zu Zeit- und Punktverlusten führen, wenn der Spieler es nicht beherrscht. Besonders gut geeignet sind für das Driften Fahrzeuge mit Frontantrieb. Um den perfekten Drift hinzulegen sollte der Spieler bei voller Geschwindigkeit in die Kurve hineinfahren, mit der Handbremse anbremsen und direkt im Scheitelpunkt wieder beschleunigen. Auf diese Weise kann der Gegner gekonnt ohne Zeitverlust überholt werden. Um möglichst viele Punkte für die Fahrt zu kassieren sollte der Spieler beim Überholen so nah wie möglich am Gegner vorbeifahren ohne diesen jedoch zu berühren. Dies mag am Anfang ein wenig schwierig sein, doch mit zunehmender Spieldauer kommt die Übung von ganz allein. Wenn das Geld in dem Spiel für weitere Schritte einmal sehr knapp sein sollte, kann natürlich ein Cheat die Lösung sein. Es gibt die sogenannte „Unlimited Money“ Mod, die jedoch derzeitig nur auf der mobilen Android App verfügbar ist. Diese muss einfach nur installiert und gestartet werden und schon steht dem Spieler im Spiel unbegrenztes Geld zur Verfügung.

    Highway Racer Bildergalerie

    Fazit: Highway Racer

    Highway Racer ist ein geniales Spiel für Adrenalin-Junkys, die den Nervenkitzel möglichst realistisch dargestellt erleben möchten ohne sich selbst in Gefahr bringen zu müssen. Das Spiel ist für alle Altersklassen geeignet, da es zwar durchaus einen gewissen Anspruch hat aber letztlich niemanden überfordert. Die Steuerung ist sehr simpel zu erlernen und das Game bietet eine sehr gute Langzeitmotivation.

    Autor: Andreas
    Folgende Games könnten dich auch interessieren:
Letzte Meinungen
Interessantes:
Alle Genre
I like FBGamer.de
zum Thema