Facebook Spiele Reviews und News auf FBGamer.de
Das Facebook-Spiele Magazin

FBGamer auf Facebook gefaellt mir FBGamer auf Facebook

Neue Games
FBGamer.de durchsuchen
FBgamer durchsuchen
Die meisten Votes
Populäre Stichworte
Nachbarn gesucht!
Facebook Nachbarn findenNicht genug Freunde und Nachbarn um voran zu kommen?

Kein Problem, FBGamer.de hilft!

  • Hidden Chronicles

    Kategorie Denksport Entwickler Zynga Inc. Sprache Deutsch, Englisch

    Mord ist dein Hobby

    Zyngas neuester Streich nennt sich Hidden Chronicles und gehört zu der äusserst beliebten aber nur wenig vertretenen Gattung der Wimmelbildspiele auf Facebook. Die Konkurrenz konnte mit zwei ähnlichen Spielen bereits Punkte sammeln und vor allem weibliche Spieler begeistern, doch für den führenden Social-Games Entwickler ist dieses Genre Neuland. Das soll sich jetzt ändern. In der Hoffnung das Genre aufzuwerten, wurden viele Social-Gaming Elemente eingebaut, was Hidden Chronicles deutlich von den einfachen und bisher bekannten Wimmelbild Puzzelspielen im Internet unterscheidet. Der Spieler wird bei sogenannten „hidden object“ Games (Wimmelbildern) dazu eingeladen, ein Foto oder eine Illustration nach verstecken Objekten und Gegenständen abzusuchen und diese durch einen Klick aufzudecken.

    Zynga scheint sich mit Hidden Chronicles auch ein größeres Stück bei den erfolgreichen Facebook Wimmelbildpielen Mystery Manor und Gardens of Time abgeschnitten zu haben. Ein mysteriöses Setting und das unheimliches Anwesen ist für geübte Wimmelbild Profis keine Offenbarung.

    Die Hintergrundgeschichte zu Hidden Chronicles wird in der Eröffenungsszene erzählt. Das Rätsel um den Mord deines Onkel Geoffrey verbirgt sich in seinem noblen Anwesen „Ramsey Manor“ und muss von dir gelöst werden. Soweit die Kurzfassung. Die Geschichte um den Mord zieht sich wie ein roter Faden durch das ganze Spiel und sorgt für eine geheimnisvolle Atmosphäre. Neben den bekannten Suchszenen in ansprechend gestalteten Wimmelbildern können durch das absolvieren von vorgegeben Aufgaben, das freischalten versteckter Grundstücke und das Meistern von Mini-Games immer wieder neue Szenen freigeschaltet und Punkte gesammelt werden. Zusätzlich lässt sich das Anwesen mit Objekten wie Laternen, Zäunen und anderen Dekorationsgegenständen ausbauen. Das hinzufügen von Freunden als Nachbarn fördert den Spielsspaß ungemein, wenn man Ihnen ab zu einen Besuch abstattet und Geschenke untereinander verteilt.

    Hidden Chronicles Bildergalerie

    Hidden Chronicles ist eines der aufwendigsten Wimmelbild Spiele überhaupt und überzeugt durch seine Atmosphäre, die musikalische Untermalung und natürlich den süchtigmachenden Rätselspaß von Wimmelbildern. Leider wurde bei der deutschen Fassung vergessen, einige Textpassagen zu übersetzen, was zwar etwas komisch wirkt aber kein Beinbruch ist. Nicht nur für Genre-Fans ein Pflichtspiel.

    Hidden Chronicles Gameplay Video

    Autor: S. Lie
    Folgende Games könnten dich auch interessieren:
Letzte Meinungen
Interessantes:
Alle Genre
I like FBGamer.de
zum Thema