Facebook Spiele Reviews und News auf FBGamer.de
Das Facebook-Spiele Magazin

FBGamer auf Facebook gefaellt mir FBGamer auf Facebook
Neue Games
FBGamer.de durchsuchen
FBgamer durchsuchen
Die meisten Votes
Populäre Stichworte
Nachbarn gesucht!
Facebook Nachbarn findenNicht genug Freunde und Nachbarn um voran zu kommen?

Kein Problem, FBGamer.de hilft!

  • Freestyle Soccer

    Kategorie Sport Entwickler Telaxo Sprache Englisch

    Freestyle Soccer – Facebookspiel

    Das Facebookspiel Freestyle Soccer ist ein Geschicklichkeitsspiel. Der Spieler meldet sich einfach an und kann sofort losspielen. Eine Einleitung, sowie ein Demo-Video zeigen dem Spieler, was er machen muss. Bei dem Spiel geht es darum, wie ein richtiger Fußballer den Ball möglichst lange in der Luft zu ballancieren. Dabei kann der geübte Spieler Tricks vollführen, die Bonuspunkte bringen. Der Spieler kann sofort starten, ohne einen download zu tätigen. Wichtig ist dabei, den richtigen Flashplayer installiert zu haben, damit das Spiel ohne Beeinträchtigung zu spielen ist. Beim Start des Spiels wird der Spieler darauf hingewiesen, möglichst viele ATWs zu absolvieren. Diese Arround the World Tricks, wobei man mit dem virtuellen Fußballschuh den Ball jeweils komplett umrunden muß, bringen dem Spieler nach geglückter Aktion 300 Punkt ein. Der Fußballschuh wird mit der Maus geführt. Nach Drücken des Start Buttons wird der Ball auf die halbe Höhe des Bildschirms angehoben und fällt dem Spieler auf den Fuß. Nun muss der Spieler den Ball mit dem Fuß, den er mit dem Mauszeiger steuert, durch entsprechende Bewegungen in der Luft halten. Dies ist anfangs nicht so leicht.

    Der Spieler muss ein Gefühl dafür entwickeln, mit welchem Schwung er den Ball wieder in die Höhe bugsiert. Ist er zu hoch, so gerät er außer Sichtweite und es ist dann sehr schwierig, den Ball rechtzeitig wieder in Empfang zu nehmen, wenn er wieder im Bildschirm erscheint. Eine zusätzliche Schwierigkeit besteht darin, den Ball mit dem Fuß, der entsprechend geneigt ist, so zu treffen, daß er möglichst senkrecht in die Höhe steigt. Schafft er dies nicht, so fliegt der Ball relativ unkontrolliert seitlich weg und damit auch aus der Sichtweite des Spielers. Anfangs hat der Spieler also noch relativ viel damit zu kämpfen, den Ball hinsichtlich der geeigneten Höhe und der Richtung zu kontrollieren. Das ist für Spieler, die mit einem richtigen Ball jongliert haben, nichts neues, denn das Spiel ist dieser Tätigkeit ziemlich treffend nachempfunden. Allerdings erhält der Spieler eine Hilfe: Auch wenn der Ball einmal aus dem Blickfeld (dem Spieledisplay) gelangt, zeigt ein Schatten, wo er sich gerade befindet. Daran kann man mit einiger Erfahrung dann sehen, wo und wann der Ball wieder im Display erscheint. Wenn dann das Gefühl dafür entwickelt wurde, wie lange der Ball in der Luft bleibt, können die ATW-Tricks ausprobiert werden. Der Spieler kann über Facebook seine Freunde zu diesem Spiel einladen und seine Punkte mitteilen. Eine so genannte ewige Punktetabelle zeigt den aktuellen Stand des Spielers im Vergleich zu seinen Freunden an.

    Cheats Freestyle Soccer

    Das Spiel erfordert neben der richtige Software (Flashplayer) ein wenig Geduld, um dieses Spiel zu spielen. Wenn er dann den Dreh raus hat, ist es relativ simpel, Punkte zu sammeln und Rekorde zu erzielen. Ein geübter Umgang mit der Maus hilft dabei. In den Einstellungen hat der Spieler die Möglichkeit, auf Vollbildschirm zu schalten. Der Bildschirm ist dann bedeutend Größer und der Spieler hat den Eindruck, er habe mehr Zeit, bis der Ball wieder den Fuß berührt. Das stimmt de facto zwar nicht, weil die Dimensionen im Ganzen zunehmen, jedoch ist es einfacher, den Ball Fuß exakt zu führen, um dem Ball die gewünschte links-rechts-Richtung zu geben. Cheats zu diesem Spiel machen keinen Sinn. Zwar könnte man ggf. die eigene Punktezahl steigern, doch die Freunde würden das sehr schnell herausfinden, wenn einer der ihren plötzlich einen unwahrscheinlich hohen Punktestand erreicht.

    Freestyle Soccer Bildergalerie

    Fazit: Freestyle Soccer

    Das Spiel ist eine schöne Beschäftigung für zwischendurch. Der Spieler vertreibt sich die Zeit und arbeitet an Konzentration und Geschicklichkeit. Das Spiel ist alterslos. Schöne Kurzweil für die Mittagspause im Büro, oder auch als kleine Belohnung beim Lernen für die Schule. Fußballfans werden dieses Spiel sicherlich ausprobieren und an ihre Anfänge mit dem richtigen Ball zurückdenken.

    Autor: Andreas
    Folgende Games könnten dich auch interessieren:
Letzte Meinungen
Interessantes:
Alle Genre
I like FBGamer.de
zum Thema