Facebook Spiele Reviews und News auf FBGamer.de
Das Facebook-Spiele Magazin

FBGamer auf Facebook gefaellt mir FBGamer auf Facebook

Neue Games
FBGamer.de durchsuchen
FBgamer durchsuchen
Die meisten Votes
Populäre Stichworte
Nachbarn gesucht!
Facebook Nachbarn findenNicht genug Freunde und Nachbarn um voran zu kommen?

Kein Problem, FBGamer.de hilft!

  • FarmVille

    Kategorie Simulation Entwickler Zynga Inc. Sprache Deutsch

    Die Mutter aller Facebook Spiele

    Noch vor wenigen Jahren fristeten Social-Games ein kümmerliches Dasein im Netz. Kaum ein Spieler wäre auf die Idee gekommen, Kurzweil am Computer über Facebook zu suchen. Doch im Fahrwasser des Erfolges der sozialen Netzwerke eroberten diese Spiele immer mehr Gamerherzen. Eines der ersten Spiele, welches vor allem viele Menschen ansprach, die vorher  überhaupt nicht oder nur wenig am Computer spielten, ist Farmville. Es stammt aus Softwareschmiede Zynga, welche mittlerweile zu den erfolgreichsten Entwicklern gehört und einige der bekanntesten Facebook Spiele betreibt.

    Das Spielprinzip von FarmVille ist denkbar einfach. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Landwirtes; er muss Felder bestellen, Bäume pflanzen und Tiere versorgen. Nach einer gewissen Zeit (mal wenige Stunden, mal mehrere Tage) wird die Ernte eingefahren. So kann der Punktestand verbessert und nach und nach in ein höheres Level aufgestiegen werden. Dort stehen dann weitere Pflanzen- und Tierarten zur Verfügung. Auch kann der Bauernhof mit den verschiedensten Gebäuden erweitert werden. Ställe, Marktstände oder auch ein Bienenstock lassen eine anfangs recht bescheidene Farm innerhalb einiger Monate zu einem richtigen Wirtschaftsunternehmen anwachsen. Es liegt am Spieler selbst, wie er seinen Hof entwickelt. Er kann sich vornehmlich auf die Landwirtschaft konzentrieren oder auf seinen Tierbestand setzten. Wichtig ist vor allem, viele Nachbarn sein Eigen zu nennen, damit man schnell in der Levelhierarchie nach oben steigt.

    Einige Spieler von Farmville sehen in ihrer Farm auch ein Kunstobjekt und kreieren 3D-Landschaften oder ausgefallene Höfe, die bestimmten Szenarien gleichen. Damit das Spiel nicht auf Dauer zu langweilig wird, gibt es gesonderte Aktionen, wie das Sammeln expliziter Items, Dekorationsgegenstände zu den Jahreszeiten beziehungsweise anderen Themen oder das Erbauen neuer Gebäude. Wer FarmVille noch nicht kennt, hat definitv etwas verpasst.

    FarmVille Bildergalerie

    Autor: J. Voges
    Folgende Games könnten dich auch interessieren:
  • NagusZek

    Spiel leider nur auf englisch spielbar. Kann zwar die Sprache recht gut, aber die meisten meiner Freunde mit denen ich spielen möchte leider nicht. Ein Hinweis darauf in der Spielebeschreibung wäre super, ansonsten gefällt mir die Webseite hier schonmal sehr gut….

Letzte Meinungen
Interessantes:
Alle Genre
I like FBGamer.de
zum Thema