Facebook Spiele Reviews und News auf FBGamer.de
Das Facebook-Spiele Magazin

FBGamer auf Facebook gefaellt mir FBGamer auf Facebook
Neue Games
FBGamer.de durchsuchen
FBgamer durchsuchen
Die meisten Votes
Populäre Stichworte
Nachbarn gesucht!
Facebook Nachbarn findenNicht genug Freunde und Nachbarn um voran zu kommen?

Kein Problem, FBGamer.de hilft!

  • Über Facebook

    Facebook ist derzeit in aller Munde. Kein anderes so genanntes “soziales Netzwerk” hat in den letzten Jahren für derart viel Furore gesorgt. Was genau steckt aber hinter diesem nun aus dem Internet nicht mehr wegzudenkenden Namen?

    Entwickelt wurde Facebook im Jahr 2004 an der Universität von Harvard von Mark Zuckerberg, gemeinsam mit Eduardo Saverin, Dustin Moskovitz sowie Chris Hughes. Ursprünglich war es als Projekt für dortige Studenten gedacht. Doch damit nahm die Erfolgsgeschichte seinen Lauf, denn schon bald wurde die Website für Studenten in ganz Amerika freigegeben. Die folgenden Expansionen erweiterten die Anmeldungsmöglichkeiten auf High Schools und Mitarbeiter verschiedener Firmen. Ab Herbst 2006 konnten sich Studenten weltweit registrieren, und kurz darauf gar jedermann. Seit dem Frühjahr 2008 spricht man auf Facebook auch deutsch. Momentan wird Facebook in vielen verschiedenen Ländern betrieben und in mehr als 70 Sprachen angeboten. Im Juli 2010 überschritt Facebook schließlich die magische Grenze von 500 Millionen Benutzern.

    Wie funktioniert Facebook?

    Zunächst einmal verfügt jeder Benutzer über eine Profilseite. Auf dieser kann er sich vorstellen, Notizen sowie kleinere Blogeinträge in Form von Statusmeldungen abgeben und Videos beziehungsweise Bilder hochladen. Die Nutzer können sich gegenseitig private Botschaften schicken, chatten und Leute, welche auf ihrer Kontaktliste stehen, zu diversen Events und Facebook Gruppen einladen. Auf Facebook gibt es einen Marktplatz, auf dem alle Benutzer Kleinanzeigen aufgeben und lesen können. Mitglieder haben außerdem die Möglichkeit, sich in Netzwerke zu organisieren, unterteilt nach Arbeitsplätzen, Schulen oder Universitäten.

    Applikationen und Spiele

    Ein weiterer Erfolgsfaktor von Facebook sind Applikationen. Im Mai 2007 wurde Facebook auch für Anwendugen von anderen Anbietern geöffnet. Dies war ein wichtiger Schritt, um die Beliebtheit von Facebook zu steigern. Das Angebot an sogenannten “Apps” wächst täglich. So gab es im Oktober 2009 bereits mehr als 350.000 Anwendungen und Tools.

    Die meisten Apps sind Spiele. Eines der beliebtesten ist das Spiel FarmVille, welches Mitte 2010 ca. 75 Millionen aktive Spieler begeisterten konnte. Tendenz steigend. Genau um diesen Trend geht es auch auf FBGamer.de, dem neuen und ersten deutschen Facebook Spielemagazin. Immer mehr Menschen begeistern sich für Social-Games – FBGamer.de bietet diesen Menschen eine Platform zum informieren und austoben. Mach auch du mit!

    Jetzt bei Facebook Deutschland anmelden und kostenlos mitspielen!


Letzte Meinungen
Alle Genre
I like FBGamer.de
zum Thema