Facebook Spiele Reviews und News auf FBGamer.de
Das Facebook-Spiele Magazin

FBGamer auf Facebook gefaellt mir FBGamer auf Facebook
Neue Games
FBGamer.de durchsuchen
FBgamer durchsuchen
Die meisten Votes
Populäre Stichworte
Nachbarn gesucht!
Facebook Nachbarn findenNicht genug Freunde und Nachbarn um voran zu kommen?

Kein Problem, FBGamer.de hilft!

  • Edgeworld

    Kategorie Sci-Fi - Strategie Entwickler Kabam, Inc. Sprache Deutsch

    An der Grenze des Universums

    Eine weitere Strategieperle von Kabam nennt sich Edgeworld und führt den Spieler in einen intergalaktischen Krieg, bei dem er sich in der Rolle eines Armeekommandanten behaupten muss. Nach dem Login wird die Hintergrundgeschichte in einer kleinen aber feinen Introanimation erzählt und der zukünftiger Edgeworld Kommandant durch ein kurzes Tutorial geführt, bei dem die Grundlagen des Spiels erklärt werden.

    Das Science-Fiction Spektakel Edgeworld basiert zum größten Teil auf seine erfolgreichen Brüder und ist von der Bedienung und der Menüführung ähnlich unkompliziert aufgebaut. Am unteren Bildschirmrand befindet sich das Baumenü, aus dem die verschiedenartigen Gebäude ausgewählt werden können. Dieser Menüpunkt splittet sich in die Reiter Ressourcen, Verteidigung und Gefecht auf. Ebenfalls in der unteren Menüleiste befindet sich der Shop, in dem hilfreiche Gegenstände durch Ingame-Währung erworben werden können. Um sich aber

    einen größeren Vorteil zu verschaffen, muss man dafür entweder viel Spielzeit oder reales Geld für das sogenannte „Platinum“ investieren. Direkt nebenan befindet sich das „Karte“ Icon. Hier werden alle Online-Spieler, Feinde und Fraktionen aufgelistet. Die letzten beiden Menüpunkte bestehen aus dem Post Icon für Nachrichten und den Punkt „Allianz“ für soziale Verbindungen des Spielers mit anderen Spielern und Clans.

    Nachdem das Tutorial erfolgreich gemeistert wurde, geht es an den Aufbau der eigenen Basis. Anfangs besteht die eigene Einheit nur aus einer Kommonadozentrale und den wichtigsten Gebäuden um Ressourcen, die im Spiel benötigt werden, abzubauen. Der Spieler muss im Laufe des Spiels Kasernen errichten und Einheiten ausbilden, mit denen er seine Basis verteidigt und andere Spieler angreift. Sinn und Ziel des Spieles ist es, so Erfolgreich wie möglich den Gegner in die Knie zu zwingen.

    Fazit

    Edgeworld ist ein packendes Sci-Fi Strategiespiel für Fans des Genres, bei dem so schnell keine Langeweile aufkommt. Wer keine Lust mehr auf „Gemüse anpflanzen“ und „Bäume absägen“ hat, loggt sich hier ein.

    Edgeworld Bildergalerie

    Autor: J. Voges
    Folgende Games könnten dich auch interessieren:
Letzte Meinungen
Interessantes:
Alle Genre
I like FBGamer.de
zum Thema