Facebook Spiele Reviews und News auf FBGamer.de
Das Facebook-Spiele Magazin

FBGamer auf Facebook gefaellt mir FBGamer auf Facebook

Neue Games
FBGamer.de durchsuchen
FBgamer durchsuchen
Die meisten Votes
Populäre Stichworte
Nachbarn gesucht!
Facebook Nachbarn findenNicht genug Freunde und Nachbarn um voran zu kommen?

Kein Problem, FBGamer.de hilft!

  • Dorfleben

    Kategorie Manager - Simulation Entwickler Plinga GmbH Sprache Deutsch

    Die Kirche im Dorf lassen

    Dorfleben ist ein weiteres Bauernhof-Spiel auf Facebook, das mit seinem deutschen Titel aus der Masse hervorsticht. Doch wer jetzt denkt, hier handelt es sich um eine rein deutsche Entwicklung, den müssen wir entäuschen. Dorfleben wird in vielen Sprachen angeboten und schon beim Start des Spiel fallen einem hakelig übersetzte Texte auf, die teilweise nur schwer zu deuten sind.

    Der Spielablauf sollte jedem bekannt sein. Gemüse, Blumen und Getreide anpflanzen gehören ebenso dazu wie die eigene Viehzucht, durch die wir Milch, Fleisch und andere landwirtschaftliche Produkte erzeugen. Der Spieler beginnt mit einem kleinen Stück Land und einigen Feldern, sowie einer Kuh und einer Windmühle. Um die Farm gedeihen und wachsen zu lassen, kann im Laufe des Spiels neues Land hinzugekauft werden. Durch das Anpflanzen von einem der 44 Samen und der Produktion von Waren, erhält man die Spielwährung „Münzen“. Zusätzlich lassen sich mit „Feldgeld“, einer zweiten Währung, besondere Gegenstände erwerben. Damit geben wir unserem Bauernhof (und später unserem kleinen Dorf) den nötigen Schliff und ein individuelles aussehen.

    Dorfleben bietet dem Spieler fast unbegrenzte Möglichkeiten zur freien Gestaltung des eigenen Dorfs. Positiv ist zu nennen, dass es keine Art von Energie gibt, die sich mit der Zeit auflädt. Somit kann der Spieler problemlos weiterspielen, ohne lange warten zu müssen. Grafisch ist das Spiel sehr anschaulich gestaltet und kann mit anderen Farmspielen gut mithalten. Mit der Produktion und Verwendung von Rohstoffen, kommt ein interessanter Faktor hinzu, welcher so in anderen Spielen dieser Kategorie bisher kaum Platz fand. Dorfleben ist ansonsten (bis auf die schlechte Übersetzung) eine spaßige und spielenswerte Variante aus der Reihe der Farmsimulationen.

    Dorfleben Bildergalerie

    Autor: M. Furci
    Folgende Games könnten dich auch interessieren:
  • martin

    ich spiele Dorfleben auf FB muß ich diese „DEUTSCHE WOCHE“ mitmachen oder was passiert wenn ich es ignoriere

    • tanya

      Da passiert gar nichts, aber wenn du mitmachst erhälst du nach Abschluss der Mission eine Belohnung.

  • Marc

    Hallo.Wie kann man Dorfleben neu starten, so das man wieder ganz von vorne beginnt? Habe es schon aus den Anwendungen entfernt, aber bei erneuter Anmeldung, wird der letzte Spielstand wieder hergestellt.

  • Nico

    im Forum einem MOD bescheid geben unter dem Spiel steht deine ID (glaube ich bei mein vz isses so) und diese gibste ihm, dann kann der account zurückgesetzt werden

  • Engel

    Wie kann ich bei Dorfleben die Weinfässer bekommen?

  • christine

    ich habe ein neues handy, muss ich dorfleben küste jetzt wieder ganz von vorn durchspielen?

Letzte Meinungen
Interessantes:
Alle Genre
I like FBGamer.de
zum Thema