Facebook Spiele Reviews und News auf FBGamer.de
Das Facebook-Spiele Magazin

FBGamer auf Facebook gefaellt mir FBGamer auf Facebook

Neue Games
FBGamer.de durchsuchen
FBgamer durchsuchen
Die meisten Votes
Populäre Stichworte
Nachbarn gesucht!
Facebook Nachbarn findenNicht genug Freunde und Nachbarn um voran zu kommen?

Kein Problem, FBGamer.de hilft!

  • Diamond Dash

    Kategorie Denksport - Geschicklichkeit Entwickler wooga GmbH Sprache Deutsch

    Diamonds are a gamers best friend

    Diamond Dash ist ein simples Denk- und Kniffelspiel für alle Altersklassen. Das Spiel überzeugt durch turbolente Herrausforderungen und ist in etwa vergleichbar mit dem Spieleklassiker Tetris. Die Softwareentwickler haben keine Kosten und Mühen gescheut Farbe und Ton in Einklang mit dem Spiel zu bringen – dadurch wird der Kampfgeist erweckt und das Wirklichkeitsgefühl auf allen Ebenen unterstützt. In Diamond Dash müssen immer mindestens drei gleichfarbige, aneinandergereihte Diamanten weggeklickt werden. Bei einer Spielzeit von 60 Sekunden kommen ständig neue Diamanten von oben nach, sodass der Spieler schnell ins Schwitzen gerät. Es werden Punkte vergeben und in einem Highscore vermerkt.

    Ein Spezialeffekt mit Extrapunkten ist eine Feuerwand, die immer dann erscheint, wenn in kürzester Zeit zusammenpassende Steine wegeglickt wurden. Hohe Punktzahlen kann man nur dann erzielen, wenn man möglichst lange die Feuerwand halten kann. Dazu müssen 10 gültige Spielzüge in Folge erreicht werden. Schafft man es nicht, innerhalb kürzester Zeit eine zusammenpassende Diamantenreihe zu finden, erhält man kleine Hinweise. Der Trick des Spieles ist das Tempo. Wer schnell ist, erhält auch dementsprechend mehr Punkte und kommt weiter. Wegen des sehr einfachen Spieldesigns macht Diamond Dash nur für kurze Zeit süchtig. Leider beschränken sich die „sozialen Features“ auf ein Minimum und auf lange Sicht fehlt einfach die Abwechslung. Für ein kurzes Spielchen zwischendurch greift man aber immer wieder gerne auf Diamond Dash zurück.

    Diamond Dash Bildergalerie

    Diamond Dash Trailer

    Autor: S. Lie
    Folgende Games könnten dich auch interessieren:
  • Roflcopter

    „Schafft man es nicht die Diamantenreihen zu entfernen, stapeln sich diese bis nach oben. Nun gibt es keine Möglichkeit mehr und man verliert die Runde.“

    Was ist das denn für ein Müll? Wer hat diese Beschreibung verfasst?
    Bei dem Spiel handelt es sich NICHT um Tetris!
    Das Feld ist von Anfang an bis oben vollgestapelt und
    das Spiel ist vorbei, sobald die 60 Sekunden abgelaufen sind.

    Wie wäre es wenn man das Spiel spielt, bevor man eine Beschreibung dazu veröffentlicht?

  • Geroldsteiner

    Das sehe ich allerdings Genauso ein Schwachsinn solch Anleitung hier zu präsentieren

  • Hallöle und sorry, der Autor war wohl im Vollrausch …habe es korrigiert 😉

  • Sigrid

    Wieviele level gibt es eigentlich?

  • andrea

    so jetzt mal eine frage es giebt ja die bomben ,zeitbonus und dann das geheimpacketaber wie kommt mann an das packet ! alles andere habe ich schon ! lgf andrea ps , ansonsten ist das spiel super !

  • rene

    ich möchte einfach mal wissen wie man auf die reichweiten mit einen clan kommt

  • MR

    Was ich heraus gefunden habe:
    es gibt verschiedene Versionen:
    – für iPad
    – für Iphone
    – für PC
    Die unterscheiden sich von der grösse des Spielfeldes, d.h. auf 400.000 Punkte kannst du in jeder Variante kommen.
    Au der PC-Edition gibt es Zauberkräfte, wie Bomben und Zeitbonus, gegen Punkte, die du dir vorher verdienen musst. An den Zeit-Bonus kommst du wenn du in Mosterworld über Level 7 kommst, deswegn kommt auch dieser kleine Gnom unten links, in den Bildschirm.
    Die Diamanten solltet ihr einlösen, wenn die Feuerwand brennt.
    Ich hoffe das hilft euch.

    • Andi z.

      Spiel es am iPad und bin damit logischerweise langsamer als auf dem i phone, jetzt versteh ich, diese sogenannten sonderlevels gibt’s nur am Pc und ich hab mich gewundert wieso meine Kollegen alle über 300 000 Punkten….Mercy, hab’s mir schon gedacht!….

      • Andi z.

        Jetzt hab ich verstanden, Danke…

  • Himmelsengelchen66

    Voll doof, dass es beim iPad keine Zeitbomben usw gibt…..warum eigentlich nicht??????

  • Struppi

    mich würde auch mal interessieren,was es mit der dritten schatztruhe auf sich hat,geht die nur auf,wenn man dazu noch monster world spielt?Denke,frage für ganz viele andere Spieler mit.Antwort,wäre echt nett.
    lg struppi

  • Mutti

    Ich habe das Spiel extra langsamer gespielt um zu sehen wie sich das Zusammenzählen der Punkte ergibt…und siehe da, nicht immer werden Punkte beim Abschießen dazugezählt.Hat jemand eine Erklärung dafür

  • Babs

    So hab da mal ne wichtige Frage….meine Oma spielt das und ist in Level 99 und steht bei 8% fest und spielt aber fleißig weiter doch die Prozente gehen einfach net weiter wo ist der Fehler bzw kann mir einer weiter helfen????

  • zora35

    mit der feuerwand versteh ich das nicht…ist sie da und ich klick auf einen ebenfalls vorhandenen diamanten, erlischt sie gleich wieder…also nichts mit „diamanten spielen, wenn feuerwand da ist“…

  • AN JA

    ..bin bei Level 99…um zur 100 zu gelangen….ist so schleppend…spiele jetzt schon fast eine Woche um diesen 100. Level zu erreichen..jetzt bin ich bei 88 %. Und Sonder-Boni gibt es auch nicht mehr. Finde ich schon schade…dass sich alles verlangsamt. Hat Jemand auch dieses Problem ??

  • AN JA

    Jetzt habe ich den 99. Level erreicht….gibt es die 100 überhaupt…scheint mir nicht so :(( …. . Wer hat Erfahrung und kann mir darauf antworten. Danke im voraus.

  • Struppi

    anscheinend,bekommt man von den machern,keine antwort,schade eigentlich

  • **Sohoo**

    Hallo ,ich bin bei Level 100 mit 45% und es geht nicht mehr weiter und weiss auch nicht warrum.

  • manuela forster

    hallo geht mir genauso finde es besch…100level auch 45% und das buch geht nicht auf warum nicht ???????

  • Hornet

    ….Level 100 und was jetzt.???

  • India_Kolkata

    Ja, bin tatsächlich bei Level 100 angelangt, in der Hoffnung, eine grosse Belohnung zu erhalten! Und siehe da: Nur 1 Goldbarren

  • Christel Rychlik

    Ich spiele Diamond dash über Facebook das SPIEL funktioniert zwar aber auf der linken Seite wo die Freunde normal stehen steht immer anmelden bei facebook wenn ich dann drauf klicke kommt alles wieder von vorne aber keine listen mit Freunden

    Bitte um Hilfe

Letzte Meinungen
Interessantes:
Alle Genre
I like FBGamer.de
zum Thema