Facebook Spiele Reviews und News auf FBGamer.de
Das Facebook-Spiele Magazin

FBGamer auf Facebook gefaellt mir FBGamer auf Facebook
Neue Games
FBGamer.de durchsuchen
FBgamer durchsuchen
Die meisten Votes
Populäre Stichworte
Nachbarn gesucht!
Facebook Nachbarn findenNicht genug Freunde und Nachbarn um voran zu kommen?

Kein Problem, FBGamer.de hilft!

  • Deutscher Entwickler verkauft Facebook-Game auf ebay

    05.04.2012 - Autor: J. Voges 0

    Gestern Abend ist bei uns eine interessante Mail mit dem kuriosen Betreff “Deutscher Entwickler verkauft Sociagame auf ebay” eingetroffen. In dieser bittet uns Robert, der Gründer von Moonbyte Games, über seine ebay Auktion zu berichten. Und ja, wir haben uns nicht verlesen. In der genannten Auktion bietet Robert ein waschechtes (wenn auch nur halbfertiges) Facebook Spiel zum Kauf an.

    happy treasure ebay

    Happy Treasure nennt sich das seit 2010 in der Entwicklung befindliche Social-Game und war ursprünglich als exklusiver Facebook Titel angedacht. laut Beschreibung auf ebay lässt sich das Spiel aber auch als Browsergame, mobile App oder für andere Netzwerke weiterentwickeln. In der Auktion inbegriffen ist der komplette PHP und ActionScript 3 Code sowie die dazugehörigen Grafiken und alle anderen Daten. Eine spielbare Testversion steht unter folgendem Link zur Verfügung: http://apps.facebook.com/happytreasure/

    happy treasure

    Es wird sicherlich einige Programmierer geben, die davon träumen, ihr eigenes Social-Game zu kreieren und mit diesem Erfolg zu haben. Kein Ding der Unmöglichkeit, was Stick Run beweist, der Facebook Überraschungshit eines 15 jährigen deutschen Entwicklers. Happy Treasure macht hingegen eher den Eindruck, als wenn eine größere Spieleschmiede dahinter stecken würde. Die grafische Aufmachung ist absolut erhaben und das Spielprinzip hat Potential. Umso mehr verwunderte uns der Verkauf.

    Laut Robert fehlen ihm schlicht und einfach die Ressourcen un das Geld um das Spiel weiter zu entwickeln und  fertig zu stellen. Wer sich auf diesem Gebiet auskennt, weiss, was man für Arbeit in so einem Projekt stecken muss, damit es sich später rechnet. Die angegebene Entwicklungskosten von bisher $50.000 USD sprechen da für sich. Alle, die  bisher davor zurückgeschreckt sind ihr eigenes Facebook Game an den Start zu bringen, oder ihr Portfolio um einen wirklich vielversprechenden Titel erweitern möchten, schauen sich die Auktion unter folgendem Link einmal genauer an. Wir sind auf jeden Fall gespannt, wie es mit Happy Treasure weiter geht!

    Folgende Artikel könnten dich auch interessieren:
Letzte Meinungen
Alle Genre
I like FBGamer.de
zum Thema