Facebook Spiele Reviews und News auf FBGamer.de
Das Facebook-Spiele Magazin

FBGamer auf Facebook gefaellt mir FBGamer auf Facebook

Neue Games
FBGamer.de durchsuchen
FBgamer durchsuchen
Die meisten Votes
Populäre Stichworte
Nachbarn gesucht!
Facebook Nachbarn findenNicht genug Freunde und Nachbarn um voran zu kommen?

Kein Problem, FBGamer.de hilft!

  • Dessert Shop

    Kategorie Simulation Entwickler shinezone Sprache Englisch

    Dessert Shop – Facebookspiel

    Das Spiel Dessert Shop ist ein sehr schönes Aufbau- und Sammelspiel. Die Anmeldung erfolgt einfach über den Link bei Facebook. Ein Download ist nicht erforderlich. Die Begrüßung ist mit sehr schöner Hintergrundmelodie begleitet. Zu Beginn des Spiels darf sich der Spieler einen Avatar aussuchen. Dieser kann eine Frau, oder ein Mann sein. Beide tragen die Dessert Shop Uniform. Mittels eines animierten Briefes wird der Spieler über das Sinn des Spiels informiert, nämlich besagten Dessert Shop zukünftig zu leiten. Eine animierte Aushilfe namens Nina führt dann durch das weitere Tutorial. Im Folgenden wird der Spieler mit den Aufgaben vertraut gemacht, die er als Ladenbetreiber zu erfüllen hat: Reinigen, Geräte reparieren und natürlich Desserts herzustellen. Dazu bedarf es diverser Rohstoffe, die es gilt, herzustellen oder zu ernten. Hierfür gibt es zusätzlich Erfahrungspunkte. Im Verlaufe des Tutorials wird dem Spieler ebenfalls gezeigt, wie er seine Einrichtung verändern kann, indem er beispielsweise Gegenstände neu anordnet. Die Menüführung ist hierbei recht übersichtlich.

    Erledigte Aufgaben bewirken Belohnungen in Form von fiktivem Geld, Erfahrungspunkten und einem Levelaufstieg. Einzelne Levelaufstiege und events können auf Wunsch auch über Facebook den Freunden mitgeteilt werden, die dies dann ihrerseits wieder kommentieren können. Um gewisse Aufgaben zu erfüllen, kann sich der Spieler entweder an Facebook-Freunde, die das Spiel ebenfalls spielen, wenden, oder er wendet Spielgeld dafür auf, das er durch den verkauf seiner Waren einnimmt. So kann der Spieler neue Mitarbeiter einstellen, die helfen, den Ausbau des Dessert Shops noch schneller zu bewerkstelligen. Die Story gibt dem Spieler nach und nach einzelne Aufgaben vor, die es zu erfüllen gilt. Nicht immer jedoch können diese Missionen sofort erfüllt werden, denn hin und wieder fehlen Rohstoffe, Geld, oder der dazu notwendige Level ist noch nicht erreicht. Dann kann der Spieler entweder auf anderem Wege die nötigen Ressourcen erwirtschaften, oder er bittet seine Facebook-Freunde um Hilfe. Erfüllte Missionen bescheren dem Spieler unterschiedliche Belohnungen. Diese können in Form von Spielgeld, Rohstoffen, Energiepunkten, die er benötigt, um Aufgaben erfüllen zu können, oder Erfahrungspunkte, die seinen Levelaufstieg beschleunigen, bereitgestellt werde. Jeder Levelaufstieg spielt dabei neue Gegenstände frei, die in das Szenario eingebaut werden können. Das ermöglicht weitere Einnahmequellen. Die Icons rund um den Spielbildschirm informieren über die aktuellen Zwischenstände, offene Missionen und vieles mehr.

    Cheats Dessert Shop

    Das Spiel bietet viele Möglichkeiten, relativ schnell seinen Shop auszubauen. Je mehr Aufmerksamkeit der Spieler dem Spiel widmet, desto schneller kommt er voran. Wichtig ist es, immer genügend Rohstoffe zur Verfügung zu haben, um Umsatz zu machen, der Spielgeld, Energie- und Erfahrungspunkte bringt. Dabei erleichtert eine gut sortierte Anordnung der Gegenstände und Felder den Überblick ungemein. Wichtig ist, die angepflanzten Rohstoffe rechtzeitig zu ernten, ehe sie verderben. Das regelmäßige Erfüllen von Missionen beschleunigt Erfolg und Levelaufstieg natürlich ungemein. Eine Mission kann oft nur durch die Hilfe von Mitspielern erfüllt werden. Es bietet sich daher an, seine Freunde zu diesem Spiel einzuladen, um eine möglichst große Community zu haben, die einem dabei hilft. Durch das Posten von Erfolgsereignissen kann man sich so auch gegenseitig anspornen. Von eventuell erhältlichen Cheats ist dringend abzuraten, da dies zu einem sofortigen Spielauschluss führt und ggf. das Gerät mit Schadware verseuchen kann.

    Dessert Shop Bildergalerie

    Fazit: Dessert Shop

    Dessert Shop ist ein schönes Online-Spiel für Kinder. Sie bekommen spielerische Aufgaben, die entsprechend belohnt werden. Die Graphik ist sehr ansprechend und der Spieler kann seine kleine Welt nach eigenen Ideen und Phantasien einrichten, dekorieren und darin spielen. Die Einbeziehung jahreszeitlicher Thematiken in die Story sorgen immer wieder für eine interessante Abwechslung.

    Autor: Andreas
    Folgende Games könnten dich auch interessieren:
Letzte Meinungen
Interessantes:
Alle Genre
I like FBGamer.de
zum Thema