Facebook Spiele Reviews und News auf FBGamer.de
Das Facebook-Spiele Magazin

FBGamer auf Facebook gefaellt mir FBGamer auf Facebook

Neue Games
FBGamer.de durchsuchen
FBgamer durchsuchen
Die meisten Votes
Populäre Stichworte
Nachbarn gesucht!
Facebook Nachbarn findenNicht genug Freunde und Nachbarn um voran zu kommen?

Kein Problem, FBGamer.de hilft!

  • Facebook Civilization – Civ World startet im Sommer

    22.05.2011 - Autor: S. Lie 0

    Bereits im Oktober 2009 wurde Civilization World, damals noch unter dem Namen „Civilization Network„, als Social-Game für Facebook ankündigt. Kurz darauf wurde es still um die Facebook Variante der bekannten PC Kultspiel-Reihe. Erst im Januar 2011 wurde das schweigen durch keinen geringen als Entwicklerlegende und Schöpfer Sid Meier „himself“ mit einen neuen Eintrag auf der Facebook Fanseite gebrochen. In der kurzen Notiz nimmt Sid Meier Stellung zum Namenswechsel und erklärt den 12. Januar als „Closed Alpha“ Start für das langerwarte Civilization World Facebook-Game.

    Wie kürzlich bekannt gegeben wurde, wird „Civ World“ im Sommer diesen Jahres, wahrscheinlich sogar schon im Juni auf Facebook offiziell gelauncht und für Jedermann spielbar sein. Im Gegensatz zu anderen Social-Games nahm die Entwicklungszeit für Civilization World übermässig viel Zeit in Anspruch und soll sich deshalb auch von der Masse der oft sehr einfach gestrickten Facbook Spielen abheben.

    civilization world map preview

    Spielinhalte

    • Das Spiel umfasst bekannte Zivilisationen von der Antike bis hin zur heutigen Zeitrechnung und darüber hinaus.
    • Es müssen verschieden Arten von Rohstoffen gesammelt werden.
    • Gestartet wird mit einem Palast auf einem kleinen Stück Land.
    • Untertanen müssen Angewiesen werden und erledigen Aufgaben.
    • Es wird eine Reihe von Minispielen geben.
    • Der Multiplayer-Part steht im Vordergrund – aber auch Einzelspieler werden auf Ihre Kosten kommen.
    • Es wird (eher harmlose) Auseinandersetzungen und Schlachten geben.
    • Civilization World ist kostenlos spielbar. Social-Games typisch können aber virtuelle Güter erworben werden.

    Civilization World Preview

    Update: Zum FBGamer.de Review der offene Betaversion
    Folgende Artikel könnten dich auch interessieren:
Letzte Meinungen
Interessantes:
Alle Genre
I like FBGamer.de
zum Thema