Facebook Spiele Reviews und News auf FBGamer.de
Das Facebook-Spiele Magazin

FBGamer auf Facebook gefaellt mir FBGamer auf Facebook

Neue Games
FBGamer.de durchsuchen
FBgamer durchsuchen
Die meisten Votes
Populäre Stichworte
Nachbarn gesucht!
Facebook Nachbarn findenNicht genug Freunde und Nachbarn um voran zu kommen?

Kein Problem, FBGamer.de hilft!

  • CityVille 2

    Kategorie 3D - Simulation Entwickler Zynga Inc. Sprache Deutsch, Englisch, u.a.

    Das Online Browsergame CityVille 2 ist der Nachfolger des Klassikers CityVille und lässt sich nur über Facebook, sondern auch auf Zyngas hauseigenen Platform Zynga.com spielen. Der Spieler erhält eine Landschaft als Spielfeld, in der er mit wenigen Spielfeldern beginnt. Hier darf er Häuser bauen, Straßen legen oder Ackerbau betreiben. Die kleine Siedlung, die zunächst angelegt wird, wächst kontinuierlich und erhält mit jedem Level neue Gebäude und Dekorationsgegenstände. Der Spieler hat die Möglichkeit mit Nachbarn zu besuchen und dort extra Punkte zu sammeln.

    Was ist neu?

    Sofort ins Auge sticht bei CityVille 2 die außergewöhnlich detailreiche dreidimensionale Grafik des Spiels. Denn hier sieht die Miniatur-Welt noch realer aus. An jeder Ecke gibt es etwass zu sehen und der Wuselfaktor ist um einiges höher als im ersten Teil. Neben der gelungenen grafischen Aufmachung gibt es unzählige weitere, oftmals nur kleinere Änderungen am Spieldesign.  Das fängt mit den einfachen Geschicklichkeitsaufgaben an (Auto oder Haus anklicken, und sobald sich die hin und her schwingende Anzeige in der Mitte befindet, noch einmal klicken > bringt Bonuspunkte), geht über das Sammeln von Schlüsseln um neue Inhalte zu aktivieren, bis hin zu einem eingebautem Chat, mit dem sich angehende Bürgermeister nicht nur austauschen, sondern auch zusammen an einer Aufgabe arbeiten können.

    Schon in der ersten Fassung von CityVille gibt es eine kreative Vielfalt an Möglichkeiten, um Gebäude zu platzieren und dafür zu sorgen, dass eine große Stadt heranwächst. Mit ein wenig Fantasie ist es im Spielfeld einfach möglich, eine Welt nach eigenen Vorstellungen zu gestalten. Dabei erhält der Spieler Spielmünzen und Punkte im Spiel, für Steuern oder den Verkauf von Agrarprodukten. Damit kauft er sich in CityVille 2 die verschiedensten Spielgegenstände. Schon nach einiger Zeit wird aus der unscheinbaren Siedlung eine funkelnde Metropole mit vielen Einwohnern und einem aktiven Stadtleben. Aktuelle Themen finden auch hier einen Raum. Denn es gibt spezielle Items für die Feiertage oder Dekorationen aus der realen Welt.

    CityVille 2 ist ein witziges Spiel für und die konsequente Weiterentwicklung der CityVille Reihe. Wer den ersten Teil mochte und jetzt neue Herausforderungen sucht, kann genau so gut zugreifen wie Einsteiger, denn Vorkenntnisse aus dem ersten Teil werden nicht benötigt.

    CityVille 2 Bildergalerie

    Autor: J. Voges
    Folgende Games könnten dich auch interessieren:
Letzte Meinungen
Interessantes:
Alle Genre
I like FBGamer.de
zum Thema