Facebook Spiele Reviews und News auf FBGamer.de
Das Facebook-Spiele Magazin

FBGamer auf Facebook gefaellt mir FBGamer auf Facebook

Neue Games
FBGamer.de durchsuchen
FBgamer durchsuchen
Die meisten Votes
Populäre Stichworte
Nachbarn gesucht!
Facebook Nachbarn findenNicht genug Freunde und Nachbarn um voran zu kommen?

Kein Problem, FBGamer.de hilft!

  • ChefVille

    Kategorie Manager - Simulation Entwickler Zynga Inc. Sprache Deutsch

    Eingefleischten Facebook Gamer sind die Spiele aus dem Hause Zynga nichts Neues. Ob CastleVille, CityVille oder FarmVille – die Endung „Ville“ scheint Erfolg zu versprechen. ChefVille ist da die neueste Entwicklung und reiht sich in die Liste der erfolgreichen Spiele mit ein. In Rekordzeit hat es die Spielecharts erklommen und gehört aktuell zu den beliebtesten Social-Games auf Facebook.

    In ChefVille schlüpft ihr in die Rolle des Küchenchefs, der sein Restaurant zu Ruhm und Ehre führen soll. Im Mittelpunkt des Spieles steht das Beschaffen der Zutaten und Kochen der Speisen. Es besteht zum einen die Möglichkeit, Obst und Gemüse selbst anzubauen. Weitere Zutaten können von Freunden erbeten werden, ganz klassisch.

    Am Anfang des Spieles steht das Einkleiden des Küchenchefs auf dem Speiseplan. Schon hier zeichnet sich das Spiel durch eine schöne Grafik aus. Es stehen viele verschiedene Mode-Accessoires und Frisuren zur Auswahl, die dem Charakter eine persönliche Note verleihen. Dann beginnt das Tutorial, das in die Grundlagen des Spieles einweist. Gericht auswählen, Zutaten beigeben, kurz warten – fertig. Schon wird das Gericht serviert. Am Anfang wirkt das Restaurant eher schäbig, ich selbst würde dort nicht essen gehen. Doch genau ist schließlich der springende Punkt: ein kleines, noch junges Restaurant aufbauen und zu einem Fünf-Sterne-Nobelrestaurant erweitern. Der Weg zum Erfolg erweist sich jedoch als schwierigeres Unterfangen, denn um im späteteren Spielverlauf mithalten zu können, sollten einige Bekannte aus Freundesliste ebenfalls begeisterte ChefVille Spieler sein. Das Beschaffen fehlender Zutaten wird ansonsten zu einer kostspieligen Angelegenheit.

    ChefVille Trailer

    Mit ChefVille beweist Zynga ein weiteres mal seine Vormachtstellung in Sachen Social-Games und kombiniert geschickt süchtigmachende Spielelemente mit einer hochwertigen visuellen Optik. Da juckt es auch wenig, dass das Spielprinzip aus anderen Spielen übernommen wurde und mit dem hauseigenen Café World bereits ein ganz ähnlicher Restaurant Manager den Spielern serviert wurde. Guten Appetit!

    ChefVille Bildergalerie

    Autor: J. Voges
    Folgende Games könnten dich auch interessieren:
Letzte Meinungen
Interessantes:
Alle Genre
I like FBGamer.de
zum Thema