Facebook Spiele Reviews und News auf FBGamer.de
Das Facebook-Spiele Magazin

FBGamer auf Facebook gefaellt mir FBGamer auf Facebook
Neue Games
  • Soccer Rush
    Soccer Rush Facebook Game

    Überrunde das gegnerische Team, renne zum Tor und mache die meisten Punkte

  • Sleepy Wings
    Sleepy Wings Facebook Game

    Hilfe den Vögeln des Waldes in ihre Nester zurückzukehren.

  • Bubble Splash
    Bubble Splash Facebook Game

    Tauche in den Spaß vom Bubblespritzen ein und entdecke die Geheimnisse des Splash Dschungels!

FBGamer.de durchsuchen
FBgamer durchsuchen
Die meisten Votes
Populäre Stichworte
Nachbarn gesucht!
Facebook Nachbarn findenNicht genug Freunde und Nachbarn um voran zu kommen?

Kein Problem, FBGamer.de hilft!

  • Browserspiele – Kostenlos spielbar und ohne Download

    Neben Mobile-, Social- und anderen Arten von Online-Games sind vor allem Browserspiele der aktuelle Trend in der Welt des Internets. Bekanntermaßen ist das Internet ein sich schnell wandelnder Raum und so ist auch das Genre der Browserspiele eine relativ neue Erscheinung. Alles begann so um die Jahrtausendwende herum.

    Die früheren Browserspiele

    Damals waren die ersten Browserspiele noch relativ primitive, rein textbasierte HTML-PHP-Mischungen. Die Handlungen musste man sich quasi vorstellen,1000 A.D. während man auf einen Button im Browser klickte. Danach wurde virtuell eine Aktion ausgeführt, z. B. eine Tätigkeit wie Geld verdienen. Durch Klicken auf den Button wurde die Handlung dann ausgeführt und dem Spieler wurde etwa ein Sanduhr oder ein Ladebalken angezeigt. Später kamen einfache und teilweise sogar animierte Grafiken hinzu und das Spielerlebnis etwas aufzupeppen.

    Und wie sehen Browserspiele heute aus?

    Heute hat sich bei den Browserspielen eine ganze Menge getan. Es gibt neue Technologien wie Flash, Ajax, Java und ähnliche, die eine sehr dynamische Umsetzung des Spiels im Browser zulassen bzw. ermöglichen. Das Spielgeschehen ist durch die Unterstützung moderner Grafikkarten nun auch komplett in 3D umsetzbar und die neuesten Spiel für den Browser lassen sich kaum mehr noch von den teuren Bezahlspielen aus dem Einzelhandel unterscheiden. Einen wichtigen Unterschied gibt es aber auf jeden Fall: sie sind kostenlos.

    Browsergames Beispiel Seite

    Während man für ein PC-Spiel erst in den Laden gehen, es aussuchen und dann noch für teures Geld kaufen muss, kann man bei einem Browserspiel seiner Wahl sofort online und ohne Installation ins Spielgeschehen einsteigen. Um ein gutes Browserspiel zu finden gibt es heute viele Möglichkeiten. Die erste Anlaufstelle sind meistens die Suchmaschinen, aber sucht man z.B. nach Browserspiele kostenlos, dann muss man schnell feststellen, dass man unter den angezeigten Suchergebnissen meist nur Spieleportale findet. Das liegt daran, dass Portale für Browserspiele sehr beliebt geworden sind und für Neulinge und Spieler eine gute erste Anlaufstelle bieten. Überzeuge dich am besten selbst von den Vorteilen eines solchen Portals und schaue dir einfach ein paar dieser Seiten an. Schnell wirst du merken, dass sie eine gute Vergleichsgrundlage bieten, da sie die Browserspiele nach Kategorien sortieren. Also mache dich auf die Suche nach dem besten Browserspiel für deinen Geschmack und klicke dich durch die Spiele und Kategorien.

    Falls du erst mal gar keine Ahnung hast welches der viele Spiele du wählen sollst, dann stelle dir ein paar Fragen. Frage dich, welche Art von Spielen du am meisten magst. Sind es die Strategiespiele, eher die Aufbauspiele oder magst du lieber Spiele mit Tieren oder doch eher ein Rollenspiel. Ist diese Frage erst einmal geklärt, dann kannst du dich fragen, ob du bereit bist für das Spiel eher viel oder wenig Zeit investieren willst. Rollenspiele oder MMORPGs nehmen meist sehr viel Zeit in Anspruch, während es bei manchen Browsergames durchaus reicht nur einige Minuten zu investieren.

Letzte Meinungen
Alle Genre
I like FBGamer.de
zum Thema