Facebook Spiele Reviews und News auf FBGamer.de
Das Facebook-Spiele Magazin

FBGamer auf Facebook gefaellt mir FBGamer auf Facebook

Neue Games
FBGamer.de durchsuchen
FBgamer durchsuchen
Die meisten Votes
Populäre Stichworte
Nachbarn gesucht!
Facebook Nachbarn findenNicht genug Freunde und Nachbarn um voran zu kommen?

Kein Problem, FBGamer.de hilft!

  • Bowling King

    Kategorie Sport Entwickler Pnixgames Sprache Englisch

    Bowling King – Facebookspiel

    Wie der Name schon verrät, ist Bowling King eine Bowling-Simulation, die über Facebook spielbar ist. Das Spiel benötigt einen Unity Web Player, der vor dem ersten Start automatisch heruntergeladen und installiert wird. Dann lädt es noch Updates herunter und stellt die Belastung des Spiels fest. Bis das Spiel zum ersten Mal gestartet ist, kann schon ein wenig Zeit vergehen. Das Spiel ist auch für Android Handys und Apple Geräte verfügbar. Deshalb hat es bereits ein breites Spektrum an Spielern. Ohne in ein Menü zu gelangen, beginnt das Spiel bereits. Es werden Gegner aus aller Welt gesucht. Die Steuerung ist recht intuitiv. Man klickt und bewegt die Maus nach vorne, um zu spielen. Mit einer Bewegung nach links und rechts kann man die Kugel auch während des Rollens noch nach links und rechts bewegen.

    Die Grafik des Spiels ist recht gut, wenn auch nicht überragend. Es handelt sich eben um eine 3D animierte Bowlingbahn. Doch die Physik des Spiels scheint realistisch. Die Kugel bewegt sich realistisch auf der Bahn und die Art wie die Pins umfallen scheint auch sehr realistisch. Kleines Manko ist, das das Spiel scheinbar nur von Smartphones auf den Computer portiert wurde. So hat es eine Hochkantgrafik, was auf Breitbildschirmen nicht von Vorteil ist. Vor allem im Menü muss man dadurch immer wieder hoch und runter scrollen. Das Spiel hat wie viele Internetspiele ein Levelsystem. Je nachdem, wie man spielt, steigt man ein Level auf und kommt so in höhere Ligen. Das Spiel hat zudem 4 Modi. 1 gegen 1, Einzelspiel, Spielen mit Freunden, und Minispiele, die zusätzlich für Spielspaß und Abwechslung sorgen. Bowling King ist somit ein abwechslungsreiches Spiel und erfüllt ebenfalls den sozialen Aspekt, den momentan viele Onlinespiele haben. Da das Spiel direkt mit Facebook verknüpft ist, sind alle Freunde, die dieses Spiel spielen, ebenso mit einem verbunden.

    Cheats Bowling King

    Dadurch, dass es sich um eine einfache Bowlingsimulation handelt, gibt es hier keine großen Cheats oder Tricks. Dennoch kann man mit einigen Tipps schneller ans Ziel gelangen. Erster Tipp ist wohl, möglichst einen Strike spielen. Das schafft man am ehesten, indem man die Kugel zunächst etwas schräg hält und gegen Ende wieder auf den ersten Pin aufprallen lässt. Kommt die Kugel frontal hat man einen Splatter und hat kaum noch eine Chance auf einen Spare. Man kann die einfachen Tricks aus dem echten Bowling in das Spiel übertragen. Hier gelten ebenfalls die Gesetze der Physik, die einem gut helfen, einen Sieg zu erringen.

    Bowling King Bildergalerie

    Fazit: Bowling King

    Bowling King ist ein gutes Spiel. Es ist aber vor allem für den Browser nicht überragend. Es hat keine überragende Grafik und die Steuerung ist zwar intuitiv aber alles andere als realistisch. Dennoch ist Bowling King für Fans des Genres ein Tipp. Es hat viele Aufstiegschancen und ein gutes Levelsystem. Zudem kann man so wunderbar mit seinen Freunden spielen.

    Autor: Andreas
    Folgende Games könnten dich auch interessieren:
Letzte Meinungen
Interessantes:
Alle Genre
I like FBGamer.de
zum Thema