Facebook Spiele Reviews und News auf FBGamer.de
Das Facebook-Spiele Magazin

FBGamer auf Facebook gefaellt mir FBGamer auf Facebook

Neue Games
FBGamer.de durchsuchen
FBgamer durchsuchen
Die meisten Votes
Populäre Stichworte
Nachbarn gesucht!
Facebook Nachbarn findenNicht genug Freunde und Nachbarn um voran zu kommen?

Kein Problem, FBGamer.de hilft!

  • BIG Shopkeeper

    Kategorie Simulation Entwickler PIXEL FEDERATION Sprache Englisch

    BIG Shopkeeper – Facebookspiel

    Jeder Facebook-Spieler kennt noch das Spiel Café World. Ein Aufbau Spiel, in dem man langsam ein Café aufbauen musste. Dieses Café expandierte immer weiter und weiter. BIG Shopkeeper ist in seiner Idee und seinem Aufbau ganz ähnlich. Hier baut man aber kein Café, sondern einen Laden. Man arbeitet sich immer weiter hoch und erweitert so sein Sortiment und seinen Kundenstamm. Auch das Geschäft wird so immer größer und Umfangreicher. Dabei kümmert man sich nicht nur um das Geschäft selbst, sondern auch um eigene und neue Zulieferer. Grafisch erinnert das Spiel sehr an Café World, unterscheidet sich spielerisch auch nicht sonderlich von Café World. So hat es z.B. einige neue Spielelemente hinzugewonnen. Konnte man bei Café World nur sein eigenes Café bewundern, kann man hier auch herausgehen und sich um seine Zulieferer kümmern. Das sorgt für einige Abwechslung.

    Die ansprechende Musik macht sofort gute Laune und sorgt dafür, dass vor allem der Einstieg in das Spiel leicht fällt. Dennoch ist der Spieleinstieg vor allem für Anfänger nicht so einfach. Das Tutorial ist sehr schnell zu Ende und ähnelt eher einem diffusen gekickter auf Buttons, dessen Bedeutung man nicht versteht. Doch schon nach wenigen Minuten Spielzeit weiß man zumindest das Gröbste von selbst. Doch immer wieder tauchen neue Spielelemente auf. So fällt der Einstieg ins Spiel verhältnismäßig schwer und geht zumindest nicht intuitiv von der Hand. BIG Shopkeeper ist ein soziales Spiel. So kann man regelmäßig bei Nachbarn (Facebook Freunde, die das Spiel auch spielen) sauber machen. So erhält man zusätzlich Geld, welches zum Aufbau des Shops verwendet werden kann. Im Spiel gibt es viele premium Artikel, die für Geld kaufbar sind. Aber auch ohne Geld kommt man im Spiel weiter. Wer allerdings den vollen Umfang des Spiels genießen will, der sollte ein wenig Geld investieren. So geht das Spiel schneller und einfacher.

    Cheats BIG Shopkeeper

    Das Spiel ist noch recht neu. Deshalb gibt es noch keine Cheats. Zudem sind Cheats vom Hersteller auch nicht erwünscht. Es gibt allerdings einige Tipps, die man nutzen kann, um schneller voranzukommen. Zunächst sollte man sich mindestens einmal pro Tag in das Spiel einloggen, um einen täglichen Bonus zu kassieren. Zudem sollte man Missionen erfüllen, um Boni zu kassieren. So kommt man schneller voran, die wiederum zu neuen ertragreicheren Missionen führen. Bauen Sie ihre Zulieferer aus um bessere Waren zu verkaufen und leeren Sie regelmäßig die Kasse, damit der Verkauf nicht zum Stillstand kommt. Auch die Regale sollten regelmäßig aufgefüllt werden.

    BIG Shopkeeper Bildergalerie

    Fazit: BIG Shopkeeper

    BIG Shopkeeper ist keine große Neuheit in dem Genre der Aufbauspiele für den Browser. Es kann auch grafisch nicht viel Neues bieten. Dennoch hat das Spiel diesen gewissen Suchtfaktor, den viele dieser Spiele haben. BIG Shopkeeper ist somit ein empfehlenswertes Spiel, für Freunde des Aufbau Genres.

    Autor: Andreas
    Folgende Games könnten dich auch interessieren:
Letzte Meinungen
Interessantes:
Alle Genre
I like FBGamer.de
zum Thema