Facebook Spiele Reviews und News auf FBGamer.de
Das Facebook-Spiele Magazin

FBGamer auf Facebook gefaellt mir FBGamer auf Facebook

Neue Games
FBGamer.de durchsuchen
FBgamer durchsuchen
Die meisten Votes
Populäre Stichworte
Nachbarn gesucht!
Facebook Nachbarn findenNicht genug Freunde und Nachbarn um voran zu kommen?

Kein Problem, FBGamer.de hilft!

  • Aufgedeckt: Facebook Apps geben private Daten weiter

    18.10.2010 - Autor: J. Voges 0

    Wie das Wallstreet Journal berichtet, wurden unter anderem durch populäre Spiele von zynga (FarmVille, FrontierVille, Mafia Wars) und auch  dem für einige Tage komplett gebannten Entwickler Lolapps (Critter Island, Garden Life) private Benutzerinformationen an dutzende Werbeunternehmen und Webtracking-Firmen weitergeben.

    Betroffen sein sollen ca. 10 Millionen Benutzer von Facebook Applikationen, so das Wallstreet Journal. Die Apps und Spiele haben nicht nur Namen der User, sondern auch die von Freunden an die Werbeunternehmen übermittelt. Das Problem betrifft hauptsächlich App-User, die sehr viel Wert auf Ihre Privatsspähre legen und dementsprechende Einstellungen vorgenommen hatten.

    Die unberichtigte Übermittlung  von Userdaten wird auch der Grund sein, warum bereits am Wochende alle Spiele des bekannten Social-Games Entwicklers Lolapps auf mysteriöse Weise aus Facebook verschwanden.

    Update:

    Mittlerweile gibt es aber eine offizielle Entschuldigung im Lolapps Entwicklerblog und die Spiele wurden wieder freigegeben. Auch Facebook hat sich in einem Blogpost dazu geäußert  und die Diskussion als Überzogen dargestellt. Man werde sich aber mit allen beteiligten in Verbindung setzen und eine Lösung suchen.

    Folgende Artikel könnten dich auch interessieren:
Letzte Meinungen
Interessantes:
Alle Genre
I like FBGamer.de
zum Thema