Facebook Spiele Reviews und News auf FBGamer.de
Das Facebook-Spiele Magazin

FBGamer auf Facebook gefaellt mir FBGamer auf Facebook
Neue Games
  • Soccer Rush
    Soccer Rush Facebook Game

    Überrunde das gegnerische Team, renne zum Tor und mache die meisten Punkte

  • Sleepy Wings
    Sleepy Wings Facebook Game

    Hilfe den Vögeln des Waldes in ihre Nester zurückzukehren.

  • Bubble Splash
    Bubble Splash Facebook Game

    Tauche in den Spaß vom Bubblespritzen ein und entdecke die Geheimnisse des Splash Dschungels!

FBGamer.de durchsuchen
FBgamer durchsuchen
Die meisten Votes
Populäre Stichworte
Nachbarn gesucht!
Facebook Nachbarn findenNicht genug Freunde und Nachbarn um voran zu kommen?

Kein Problem, FBGamer.de hilft!

  • Armies of Magic

    Kategorie Fantasy - Strategie Entwickler Playdom Inc. Sprache Deutsch

    Armies of Magic erweitert das Repertoire der Facebook-Spiele, welches sich vor allem durch eine Vielzahl an klassischen Manager-, Simulations- und Geschicklichkeitsspielen auszeichnet, um einen einfallsreichen Genre-Mix aus Aufbau- und Fantasy-Strategiespiel.

    Der ewige (Fantasy-)Konflikt

    Kernstück des Spiels sind die Schlachten. Der Spieler sieht in diesen ein Schlachtfeld von der Seitenansicht und seine Aufgabe ist es, im richtigen Moment, die geeigneten Truppen loszuschicken, um die eintreffenden gegnerischen Einheiten zurückzuschlagen. Einmal ausgewählt „erscheint“ der entsprechende Einheitentyp und bewegt sich weiter fort, bis er auf die feindlichen Einheiten trifft, die er automatisch bekämpft. Die große Herausforderung besteht darin, die Stärken der eigenen Einheiten zu kennen und gleichzeitig die Schwächen der feindlichen. Vorab kann sich der Spieler für eine der drei klassischen Fantasy-Rassen der Menschen, Zwerge oder Elfen entscheiden.

    Armies of Magic Intro

    Genre-Mix durch Stadt-Aufbau

    Neben dem kriegerischen Hauptaugenmerk des Spiels ist es auch Aufgabe des Spielers, seine eigene Stadt aufzubauen und zu erweitern. Hierbei handelt es sich jedoch keinesfalls um Verschönerung zum Selbstzweck, sondern vielmehr um einen weiteren Aspekt des Rüstens für die anstehenden Konflikte. Mittels der Gebäude gilt es, neue Truppen auszubilden. Dies erweist sich auch als zwingend notwendig, da in der Schlacht getötete Einheiten permanent verloren sind.

    Präsentiert werden die Schlachten in einem durchaus ansehnlichen Comic-Look. Die Kombination aus den fordernden Schlachten sowie den Aufbau- und Planungsphasen sorgt insgesamt für ein spannendes Spielgefühl, das vor allem Hobby-Strategen entgegenkommen dürfte.

    Armies of Magic Bildergalerie

    Autor: S. Lie
    Folgende Games könnten dich auch interessieren:
Letzte Meinungen
Alle Genre
I like FBGamer.de
zum Thema