Facebook Spiele Reviews und News auf FBGamer.de
Das Facebook-Spiele Magazin

FBGamer auf Facebook gefaellt mir FBGamer auf Facebook
Neue Games
FBGamer.de durchsuchen
FBgamer durchsuchen
Die meisten Votes
Populäre Stichworte
Nachbarn gesucht!
Facebook Nachbarn findenNicht genug Freunde und Nachbarn um voran zu kommen?

Kein Problem, FBGamer.de hilft!

  • App Zentrum

    Spätestens mit der Verbreitung von Smartphones und dem Internet hat sich auch der Begriff “Apps” langsam durchgesetzt und einen wichtigen Stellenwert erhalten. Sogannte Application Software, kurz: “Apps” sind kleinen Programme und Tools mit oft interessanten und nützlichen Funktionen aber auch Spiele wie Social-Games, die sich unkompliziert installieren und nutzen lassen. Das soziale Netzwerk Facebook biete seit langem für seine Platform eine Schnittstelle an, mit der Programme und Spiele direkt in Profile integriert werden können. Da für diese Apps bisher keine Zentrale Anlaufstelle existierte, bietet Facebook nun endlich alle Programme sortiert und gebündelt auf einer zentralen Anlaufstelle an, dem App-Zentrum.

    Das Facebook App-Zentrum und seine Vorteile

    Grundsätzlich hat der Social-Network-Riese mit dem App-Zentrum keine neuen Funktionalitäten eingeführt, sondern nur ein bestehendes Problem verbessert. Bisher gab es eine Vielzahl von Apps und Programmen, die Mitglieder von Facebook auf ihrem eigenen Profil nutzen konnten. Dazu gehören sowohl spaßige Apps mit denen man ein Quiz arrangieren, Geburtstagskarten verschicken oder Spiele, bei denen man sich sowohl mit Freunden als auch mit Menschen aus dem Rest der Welt, messen kann. Ein großes Problem dieser Facebook Apps war jedoch die Integration. Es war mühsam sich die passenden Apps zu suchen. Genau das Problem soll das neue App-Zentrum beheben. Hier werden die unterschiedlichen Anwendungen gesammelt und übersichtlich aufbereitet.

    App Zentrum Startseite für Games

    App-Zentrum Startseite

    Auch in Hinblick auf die Datensicherheit könnte dies ein wichtiger Schritt sein. Beim App-Zentrum können die Nutzer nun nämlich viel einfacher einsehen, welche Daten von der App abgefragt werden und welche Berechtigungen diese bei der Installation vom Nutzer erwartet. Sollte man hinterher eine App wieder loswerden oder etwas an den Sicherheitseinstellungen ändern wollen, lässt sich dies teilweise im App-Zentrum mit ein paar Klicks erledigen. Für manche Einstellungen ist es jedoch noch immer nötig den komplizierten und unnötig langen Weg über die Privatsphäre-Einstellungen zu nehmen.

    Detailseite für das Spiel Candy Crush Saga

    App-Zentrum Detailseite

    Das Appcenter bzw. App Zentrum sollte links in eurer Seitenleiste zu finden sein, ansonsten gelangt ihr auch über folgenden Link dorthin: https://www.facebook.com/appcenter/

Letzte Meinungen
Alle Genre
I like FBGamer.de
zum Thema