Facebook Spiele Reviews und News auf FBGamer.de
Das Facebook-Spiele Magazin

FBGamer auf Facebook gefaellt mir FBGamer auf Facebook
Neue Games
FBGamer.de durchsuchen
FBgamer durchsuchen
Die meisten Votes
Populäre Stichworte
Nachbarn gesucht!
Facebook Nachbarn findenNicht genug Freunde und Nachbarn um voran zu kommen?

Kein Problem, FBGamer.de hilft!

  • Angry Birds

    Kategorie Geschicklichkeit - Tiere Entwickler Rovio Sprache Englisch

    Den Vogel abgeschossen

    Fast genau 12 Monate sind seit der ersten Ankündigung bis zum gestrigen Launch des Kultspiels Angry Birds auf Facebook vergangen. Der unverzichtbare Zeitvertreib für alle iPhone und Android Besitzer ging pünktlich mit brandneuen Facebook Leveln an den Start – aber hat sich das Warten auch gelohnt? Wir sagen Ja, denn dank neuer Level und Social-Features könnte Angry Birds sogar die Fraktion der Smartphone-Dauerzocker für ein erneutes Durchspielen begeistern.

    Bei Angry Birds handelt es sich genau genommen um ein Artillerie-Spiel, bei dem verschiedenartige Vögel als Geschoss fungieren. Ziel des Spiels ist es, die gemeinen Schweine zu zerstören, da diese einem die Eier geklaut haben. Insgesamt stehen dem Spieler im Verlauf des Spiels 8 Vogelarten zur Auswahl, die mit unterschiedlichen Fähigkeiten ausgestattet wurden. Auf der anderen Seite gibt es 5 unterschiedliche “Schweinstypen”, die sich in ihrer Resistenz und Konstitution unterscheiden.

    Am Anfang steht einem nur der rote Vogel zur Auswahl, der allerdings keine besondere Eigenschaften hat. Mithilfe einer Zwille bzw eines Katapultes muss man die herumlungernden Schweine zerstören, die sich entweder in Holz-, Stein oder Glasgebäuden verstecken und schützen. Je nach Material der Gebäude, benötigt man einen anderen “Angry Bird”, um Erfolg zu haben. Außerdem gibt es im Spiel Geheimnisse, wie goldene Eier zu entdecken, welche allerdings schwer zu ergattern sind. Angry Birds bietet eine abwechslungsreiche Spielwelt und immer wieder neue Gegner und Vögel. Dabei sind einige Level ziemlich schwierig, sodass man lange braucht, um selbige zu meistern, was den Spielspaß und der Langzeitmotivation aber nur zugute kommt, denn schließlich will man jedes Level mit 3 Sternen abschließen, was so zu einer echten Herausforderung wird.

    Angry Birds Gameplay Video

    Fazit

    Angry Birds fesselt den Spieler vom ersten Level an und lässt Ihn so schnell nicht wieder los. Das genial einfache Spielprinzip, die niedlichen Vogelcharaktere und die lustige Musik sind nur ein Teil des Gesamtpakets “Angry Birds”. Features wie die einsetzbaren Spezialfähigkeiten und neue, fordernde Level lockern das Vergnügen auf Facebook noch einmal gehörig auf und machen diese Version nicht nur für Neueinsteiger zu einem Pflichtspiel.

    Angry Birds Bildergalerie

    Autor: S. Lie
    Folgende Games könnten dich auch interessieren:
Letzte Meinungen
Alle Genre
I like FBGamer.de
zum Thema